Scrap2Days Workshop Italien Teil I


Ein tolles Workshop Wochenende in Italien liegt hinter mir. Wobei das schon am vorletzten Wochenende war. Aber als ich wieder zu Hause war, mussten erst mal die vielen Bilder sortiert und bearbeitet werden, Koffer wieder ausgepackt und all die kleinen Geschenke bewundert werden. Und dann hatte mich auch gleich der Alltag wieder mit Arbeiten usw. Somit verschob sich alles ein wenig. 

Aber nun bin ich fertig mit den 19452 Fotos, haha :)) Nein, nein, so viele sind es nicht. Aber ich hatte meine Kamera dabei und somit öfters im Einsatz. Da es doch Einiges zum zeigen und berichten gibt, habe ich zwei Posts zum Wochenende erstellt. Sowie noch einen Dritten zum Minialbum und LayoutYep, ein ganzer Schwung an Posts wandern auf meinem Blog...

Und nun erzähle und zeige ich Euch ein bißchen von diesem wunderschönen Wochenende in Bella Italia :)

...Am Freitag, 22. Juni ging es mit dem Auto zum Flughafen München. Dort traf ich die liebe Terhi, die bereits aus Finnland angereist war. Wir zwei flogen dann weiter nach Bologna. Vor lauter quatschen war die Stunde schnell vorbei. Ein paar Fotos noch aus dem Fenster und schon landeten wir. 

Am Flughafen wartete bereits Serena´s Papa auf uns. Mit dem Auto starteten wir in Richtung Hotel. Es war viel Verkehr auf den Straßen und somit brauchten wir dann doch etwas länger. 
Angekommen, begrüßte uns Serena schon vor dem Hotel Falcon in Sant'Agata Feltria RN.  So schön war es, endlich all die lieben Mädels kennenzulernen. 
Das Wetter war jedoch eher herbstlich und so gar nicht sommerlich warm. Aber am nächsten Tag begrüßte uns schon die Sonne :) Was für eine tolle Aussicht!


Nach dem Frühstück ging es auch schon los mit den Layout Workshops. Zeitgleich haben Terhi und ich in unterschiedlichen Gruppen unterrichtet. Es war eine schöne und entspannte Atmosphäre. Es wurde viel gelacht, gequatscht und vor allem gescrappt :) Hier habe ich noch ein paar Eindrücke von den Workshops...



Es wurde zuerst mit Wasserfarben gespielt und anschließend viele Papierteile, Tickets, Tags usw. ausgeschnitten. Diese wurden zu einem Rahmen auf dem Cardstock angeordnet. Zum Schluß noch mit Fotos und Rub-Ons verziert.





Dieses süsse Schiff hat die liebe Serena mit ihrer Familie gebastelt. Nicht nur ich, sondern alle Teilnehmer haben solch eines erhalten. Diese waren als Deko auf den Tischen. Die Kits wurden liebevoll in Papier mit Anhänger eingepackt. Yep, jedes einzelne Kit!! Man sah überall, mit wie viel Aufwand und vor allem Liebe das Event organisiert wurde. Es sah alles ganz zauberhaft aus und war somit etwas Besonderes. Ich fand das sehr bewundernswert.



Ein Blick auf meinen Tisch... zwischen Geschenken, Farbkästen usw. hat noch ein leckerer italienischer Kaffee ein Plätzchen gefunden. Mmh, lecker :)





Überall entstanden tolle Layouts und ich konnte die vielen Fotos von den Teilnehmern anschauen und ein paar persönliche Geschichten habe ich zu den Bildern erzählt bekommen. Eine Ehre für mich, dass ich das geniessen darf und die Teilnehmer dies mit mir teilen. Schöne Momente und Erinnerungen, die ich nicht vergessen werde.


Da ist die liebe Mama von Serena. Man sieht, dass die ganze Familie begeisterte Scrap-Fans sind :)



Zwischendurch gab es auch mal was zu gewinnen :)



Kleine Kaffeepause auf der Terrasse bei Sonnenschein...


Toller Ausblick. Einfach nur genießen.


Terhi und ich haben die Räume getauscht und schon ging es weiter mit Papierschnipseln und Farbe.






Der kleine Mann war auch schon bei seinem ersten Scrapbook Event dabei. Er war total lieb und hat die meiste Zeit geschlafen. Wie süß :)




Hier noch ein paar fertige Werke...
Die Layouts sind alle wunderschön geworden. Total klasse!!




Nach den Layout Workshops gab es erstmal leckeres Essen. Es war sehr sehr lecker und sehr viel. Terhi und ich waren total begeistert. Aber dafür ist Italien auch bekannt. Mmh, yummy einfach :))

Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann mit dem ersten Minialbum Workshop weiter. Der zweite Workshop war dann am Sonntag morgen. Aber hierzu erfahrt ihr im zweiten Posten mehr.


Das Minialbum wurde sommerlich und dementsprechend auch die Farben. Ich habe unsere Bilder vom Urlaub in Italien am Gardasee verarbeitet. Nachdem ich vom ersten Urlaub dort schon ein Mini erstellt hatte, kamen nun die Fotos vom zweiten Urlaub am Gardasee dran. Ein wunderschönes Fleckchen. Kann es kaum erwarten, bis wir bald wieder dort sind...

Ich habe mich auch ein wenig in der italienischen Sprache versucht. Als kleines Geschenk u.a. habe ich für jeden ein paar italienischen Wörte von Hand geschrieben und mit der Silhouette ausgeschnitten. Ich finde die Sprache einfach so schön! So sind ein paar Wörter... Bellissimo, Ciao, Sole & Divertimento,... als Die-Cuts in die Geschenktüten gewandert. Ich hatte ja ein bisschen Angst,  ob ich auch alles richtig geschrieben habe. Man weiß ja nie :)



Es ist ein 5.5 x 5.5 inch großes Minialbum entstanden. Zuerst haben wir das Cover mit Glitzer bearbeitet, bevor es an die Innenseiten ging.


Ich hab wieder für Euch ein paar Eindrücke vom WS festgehalten...






Nach 3 Workshops waren wir abends glaube ich, fast alle platt. Aber es war ein superschöner erster Tag. Es hat unheimlich viel Spass gemacht und die Mädels waren auch sehr schnell. Ich war ganz begeistert und die Stimmung war toll.




Abends ging es nach dem Essen noch weiter mit einem kleinen Programm. Es war sehr unterhaltsam und es wurde viel gelacht. Es gab eine witzige Sommer-Beach-Showeinlage, Layouts wurden prämiert und Serena´s Schwester hat einen beeindruckenden Tanz mit Feuer uns gezeigt. 
Danach rief auch schon mein Bett. Total müde und mit platten Füssen schlief ich wie ein Stein.

Ein letzter Blick vom Balkon.


Weiter geht es im nächsten Blogpost...

Keine Kommentare