ein toller Tag bei Scrappies...


Ein farbenfroher Tag bei Scrappies hatte ich am 28. April in Eching bei München. Da passt das Bild mit den vielen Farbpaletten perfekt :) Diese kamen beim ersten Layout zum Einsatz. Denn da haben wir zuerst mit Acrylfarben gemalt und während die Farbe trocknete, ging es mit dem zweiten Layout weiter...
Aber nochmals zurück zum Anfang. Nach zwei Scrapbook Wochenenden ging es zum 3. Mal im April zu einem weiteren Workshop-Tag. Aber dieses Mal nur für einen Tag und für mich war es schon fast wie nach Hause kommen :) Denn München liegt nicht allzu weit weg von mir und ich war bereits ein paar Mal als Teilnehmer bei verschiedenen WS von Scrappies. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Sandra mich fragte, ob ich nicht Lust hätte auch mal Workshops bei Ihnen zu geben. Es war ein super entspannter Tag mit Sonnenschein und vielen lieben Leuten. Ich musste mich wieder daran erinnern, dass ich vor fast 5 Jahren hier bei meinen ersten Workshops war und auch zum ersten Mal Layouts gescrappt habe. Oh ja, ich war sooo aufgeregt damals! Da war ich dieses Mal relativ ruhig dagegen. Obwohl ich immer aufgeregt bin vor jedem Workshop. Aber das war damals einfach was anderes. Denn danach hatte ich mich auch dazu entschlossen einen Blog zu erstellen. Es hatte mir so viel Spass gemacht und sofort gemerkt, dass ist genau mein Ding :)

Jetzt bin ich wieder abgekommen von meinen Erzählungen von dem tollen Tag... Wir haben morgens mit zwei Layouts gestartet. Beim ersten Layout haben wir mit Acrylfarben gespielt. Und während das Layout trocknete, haben wir das zweite Layout dazwischen geschoben. Da wurden große Buchstaben dekoriert und verschönert. Hierfür hatte ich für jeden den Schriftzug "ERINNERUNGEN" mit der Silhouette ausgeschnitten. Als dieses fertig war und die Farbe vom ersten Layout, wurde das Layout geschnitten. Sowie das zweite Papier. Und es wurde gewebt. Die Ergebnisse waren so schön und total unterschiedlich.

Nach der Mittagspause ging es mit dem Minialbum weiter. Sandra hatte mir im Vorfeld schon gesagt, dass sie gerne das Mini mit den vielen Miniseiten als WS hätte. Ich mag das Minialbum auch sehr und so habe ich es mit Papieren von Pink Paislee, Crate Paper und Paige Evans umgesetzt. Zusätzlich haben wir noch eine dicke Folie als Buchdeckel dekoriert. Das ganze Mini + Film seht Ihr im nächsten Blogpost.

Aber nun genug geschrieben, hier kommen noch ein paar Eindrücke von diesem wunderschönen Tag!!

Habt einen schönen, sonnigen Sonntag :)

Eure Steffi


Morgens haben wir diese beiden Layouts gewerkelt. Beide sind ganz unterschiedlich.




Überall waren Pinsel und Farben im Einsatz :)





Irgendwie kann man gar nicht oft genug diese bunten Farbpaletten fotografieren...



Und nebenan auf dem Dorfplatz war auch noch ein Fest. So hatten wir bayrische Blasmusik zur Unterhaltung :))


Die Mädels vom Scrappies Designteam und Kathleen. Da wurde viel gequatscht und gelacht. Wie bei allen Tischen :)



Neben meiner Freundin, war nochmals eine Dame da, die das erste mal überhaupt gescrappt hat. Ich hatte ein bißchen Bammel, ob sie schon begeistert sind und das auch schaffen. Man sieht ja immer nur seine eigenen Sachen und man kennt sich mit Schneidemaschine, Prägen usw. aus. Aber wenn jemand noch gar nix damit gemacht hat... Umso mehr habe ich gefreut, dass es den Beiden sehr gefallen hat und super mitgekommen sind. Das fand ich so klasse :)

Also, wer auch mal bei einem Workshop reinschnuppern möchte oder einfach mal Lust hat zu scrappen - der ist immer und zu jedem Workshop bei mir HERZLICH WILLKOMMEN! Egal ob Anfänger oder erfahrener Scrapbooker - für jeden ist was dabei :)) Ich freue mich immer sehr!

Oben findet Ihr unter "Workshops" alle Termine zu meinen Workshops. Falls Du Interesse hast - dann schau dort mal vorbei :)







Das große Foto hier passte perfekt zu den tollen Farben. So schöne Layouts :))


Mein Kaffee hat auch seinen Platz zwischen Stempeln, Dies und Papieren gefunden :)




Und abends, bevor es heim ging, noch einen kleinen Abstecher in Sandra´s schönen Laden gemacht.


Keine Kommentare