Endlich... muss ich schon sagen, wandern die Blogposts zum CAR 2018 auf meinen Blog.
Wobei die Bilder und die Posts schon lange fertig sind. Aber da ich unbedingt noch ein Video zum Minialbum, welches wir gewerkelt haben, hier einbauen wollte, hat das alles etwas länger gedauert. Aber nun ist es fertig und ich kann Euch hier heute ein paar Fotos von diesem tollen Wochenende zeigen :)
Der Crop am Rhein feierte seinen 10. Geburtstag. Was für ein schönes Jubiläum! Und ich habe mich sehr gefreut, dieses Jahr ein Teil davon zu sein und das "Feeling" auch mal mitzuerleben. Auch um mit so vielen lieben Mädels (waren fast 80 Teilnehmer) zu scrappen, quatschen, lecker essen, feiern usw.
Das Wetter an diesem Wochenende war perfekt. Wie bestellt, oder? Sommer, Sonne satt. Und bei der tollen Lage direkt am Rhein...Genial. Wobei man bei den Workshops doch auch sehr ins schwitzen kam, haha :)
Am Freitag späten Nachmittag, nach mehr als 6 Stunden Fahrt, kam ich an dem schönen Haus Oberwinter an.
Es waren schon Einige da. Nach und nach kamen weitere Mädels am Hotel an. Kathleen gab schon bereits ihren ersten Workshop im Wintergarten. Dort schaute ich auch noch kurz vorbei. Sie haben ein süsses Einblatt-Mini erstellt.
Was für ein toller Blick, oder? Das musste gleich fotografiert werden. Im Eingangsbereich wurde wir auch gleich begrüßt mit allem Wissenswerten rund um den CAR. Barbara und die Mädels hatten alles toll organisiert.
Nach dem Abendessen (das Essen war sehr sehr lecker und tolle Auswahl!) startete abends mein erster Workshop. Wir haben zur Einstimmung ein Layout mit einem Rahmen aus vielen Kreisen erstellt. Das konnte beliebig im Format DIN A4 oder 12x12 erstellt werden. Es wurde schön bunt und es war eine entspannte Einstimmung in das Wochenende :)
Am nächsten Morgen starteten nach dem Frühstück die Workshops. Am Samstag waren Flora und ich pararell zur gleichen Zeit mit den Workshops dran. Bei ihr wurden zwei zauberhafte Layouts gewerkelt und wir starteten mit einem Minialbum.
Oben im wunderschönen Wintergarten, mit einem traumhaften Blick, legten die Mädels alle los. Ich kam kaum zum fotografieren, da wir viel gestempelt, embosst, gestanzt haben. Es war eine schöne Stimmung und alle waren ganz fleißig am arbeiten.
Hier ein paar Bilder...
Das ganze Minialbum könnt Ihr in einem weiteren Blogpost anschauen. Ebenso habe ich auf YouTube ein Video zum Mini.
Es war so schön zu sehen, was für unterschiedliche Alben entstanden sind. Vor allem der Buchdeckel konnte in unterschiedlichen Farben embosst werden. So gab es tolle, farbenfrohe und unterschiedliche Ergebnisse...
Nach dem Mittagessen (war mal wieder sehr lecker) hieß es Gruppenbild vor dem Hotel. Bei dem Wetter war das draußen perfekt.
Anschließend ging es im nächsten Workshop-Raum weiter. Ich zog mit meinen Sachen vom Wintergarten in den 2. Stock um. Dort wurde wieder an jedem Tisch fleißig gewerkelt. Wir waren eine große Gruppe, aber dank des vielen Platzes und den zusätzlichen Tischen klappte es prima. Die Fenster waren alle weit geöffnet. Das heiße, tropische Wetter machte sich im Haus bemerkbar.
Wie in einer Reihe aufgestellt, oder? Es war ein reger Verkehr an den Tischen und es wurde viel gebastelt, gewerkelt usw. Wobei die große und kleine Crop-A-Dile im Dauereinsatz waren. Bei diesen aufwendigen Ösen. Aber ich denke, wir haben das bei allen toll hinbekommen und jeder hat seine Fadenbindung fertig. Ich mag diese sehr. Und endlich auch mal an diesem Mini ausprobiert. Stand schon lange auf meiner To-Do Liste. Das ganze Mini, sowie ein Video könnt Ihr im nächsten Blogpost anschauen. Würde mich freuen, wenn Ihr da nachher mal rüberhüpft :)
Die Stimmung an den Tischen war toll. War sehr schön sich da umzuschauen und durchzuwuseln, äh quatschen :)
Es wurde überall gescrappt. Egal ob an den Tischen oder sogar auf dem Boden...
Wieder viele schöne Minialben auf den Tischen entdeckt...
Am Abend gab es wieder ein tolles Buffett. Danach ging es mit der Tombola weiter. Es gab jede Menge Preise und es wurde viel gelacht :))
Danach ging es hinauf in den Wintergarten. Denn dort wartete eine Überraschung vom Hotel auf uns. Ein tolles Feuerwerk gab es und eine leckere Eistorte wurde in den Raum gefahren (a la Traumschiff - mit passender Musik :))
Das war wirklich eine tolle und gelungene Überraschung vom Hotel!!
Danach wurde bis in die Nacht hinein weiter gescrappt, gequatscht, usw...Und so war es schon weit nach Mitternacht, als wir feststellten, dass wir noch gar kein gemeinsames Foto mit Kathleen und Flora gemacht haben. Barbara hüpfte dann auch später noch in ein Bild mit rein.
Ich hoffe, man sieht uns nicht an, dass wir alle schon sehr müde und kaputt waren, haha :) Ich sag nur, meine Füße...
Am nächsten Morgen nochmals auf dem Balkon diesen Blick genossen (traumhaft, oder!?), lecker gefrühstückt und dann mich bei Kathleen und Barbara verabschiedet. Denn heute waren diese Beiden dran mit ihren Workshops. Bei Kathleen wurden 3 tolle Layouts erstellt und bei Barbara ein klasse Mini mit Bildern aus ihrem New York Trip.
Nachdem ich bei der Anreise mehrmals im Stau stand, wollte ich nicht zu spät aufbrechen. Aber die Heimreise verlief super und die Straßen waren glücklicherweise frei. Ein tolles Wochenende mit ganz vielen lieben, kreativen Mädels hatte ich. Vielen Dank, Barbara! Und zum Schluß noch das Gruppenfoto...
Weitere Blogposts zum Crop am Rhein gibt es auch bei Barbara auf ihrem Blog zu lesen und sehen. Schaut doch mal rüber <<hier>> und <<hier>>
Keine Kommentare