Hallo Dezember


Hallo 1. Dezember! Schön, dass Du wieder da bist.
Der letzte Monat von diesem Jahr beginnt mit der schönen und besinnlichen Weihnachtszeit. Hachz :) Die Wochen vor Weihnachten sind für mich die Schönsten. Wie ist das bei Euch? Ich mag es auf Weihnachtsmärkte zu gehen, das Haus zu dekorieren, mit meiner Maus zu backen und mein Herzensprojekt zu füllen - das December Daily. Darauf freue ich mich mit am meisten.

Aber bevor ich damit starte, habe ich wieder beim Zusammenstellen meiner Weihnachts-Scrap-Box ein kleines Moodboard mit meinen liebsten Sachen erstellt. Das habe ich letztes Jahr schon mal gemacht und wollte das dieses Jahr wiederholen. Das könnte eine kleine, liebgewonnene Tradition werden, denke ich :)  Ich bin eh ein Fan von Moodboards und bei den Weihnachtssachen gibt es wieder viele süsse Motive. Wobei ich dieses Jahr nicht sehr viel gekauft habe. Hab einfach über die Jahre schon so einen großen Bestand angehäuft. Der reicht noch eine Weile.


Meine Highlights dieses Jahr sind vor allem dieser zuckersüsse Wohnwagen von der schönen Crate Paper Kollektion "Falalala". Von dieser habe ich mir einige Sachen gegönnt. Mein December Daily besteht auch aus einigen Sachen von dieser Kollektion.

Daneben sind die schönen SBW Stempelplatten mit den schönen Tannenbaum perfekt für meine Weihnachtsprojekte.


Habt Ihr schon die Weihnachtspapiere von Studio Calico gesehen? Dieses Papier mit den Minimotiven ist mein absoluter Liebling dieses Jahr. Ist das nicht so schön?? Ich könnte das Papier noch x Mal gebrauchen :)

Die Cut files von Paige Evans werde ich auch in meine Projekte einbauen. Vor allem dieses Weihnachtsornament hat es mir angetan.


Die Holzteile habe ich alle von Charlie und Paulchen. Einen deutschen Shop, den ich vor kurzem durch die liebe Britta entdeckt habe. Was für tolle Sachen es dort gibt. Und Stanzen erst...da werde ich wohl noch öfters vorbeischauen. Ein Traum!


Crate Paper hat in seinen Kollektionen immer so süsse, vintage Kärtchen / Die-Cuts. Dieses Motiv mag ich besonders. So schön und fast zu schade, zum verscrappen, oder?


Die meisten Bänder habe ich vom Depot. So wie den großen Tannenbaum und die große Kugel. Wenn ich im Depot bin und eigentlich nix brauche...wandert so gut wie immer irgend eine Bandrolle in meinen Korb. Echt schlimm. Aber die Farben sind auch zu schön. Mittlerweile habe ich die schönsten Bänder als Deko auf meinem Tisch stehen.

Ich hoffe, Euch hat mein diesjähriges Dezember-Moodboard gefallen. Von den Farben her hat sich zum Vorjahr nicht viel geändert. Ich mag es hell, dezent und gerne Akzente mit den traditionellen Farben wie rot und grün. Was sind Eure Lieblingsfarben zur Weihnachtszeit? Auch eher rot oder doch lieber pink oder ganz weiß?

Habt einen guten Start in diesen schönen Monat und geniesst vor allem diese zauberhafte Zeit.

Macht es Euch fein und bis zum nächsten Mal :)

Eure Steffi


Keine Kommentare