Schon eine Weile her ist das tolle Wochenende bei der Scrapbook Werkstatt. Es war sooo schön :)
Nun habe ich Zeit gefunden, all die Fotos zu sortieren und mich mal in Ruhe hinzusetzen und ein paar Zeilen zu schreiben. Es waren zwei tolle Tage voller Aufregung, superlieben Leuten, ganz viel Spass und das mitten in einem Scrapbook-Paradies. So zwischen den Regalen, Tischen und Kisten voller schöner Papiere, Stickern und Wänden mit tollen Stempel- und Mixed Media Produkten...die perfekte Umgebung zum Scrappen :)
Ich habe hier für Euch eine kleine Sammlung an Fotos von den Workshops. Wobei ich auch das eine oder andere Foto von anderen Teilnehmern gemopst habe, hihi. Ich hatte extra meine große Kamera eingepackt und da der Akku leer war, wollte ich sie noch während des Workshops laden...aber leider falsches Ladegerät mitgenommen. Mist! Das hatte mich echt geärgert. Und irgendwie kam ich auch am Samstag kaum dazu, mal Fotos zu machen. Aber ein paar Eindrücke habe ich für Euch gesammelt...
Los gehts...Hallo liebe Scrapbook Werkstatt
Am Samstag fuhr ich vollgepackt nach Gelnhausen. Aufgeregt war ich schon Tage vorher und die schlaflosen Nächte...solche Workshops mit so vielen Teilnehmern zu geben war absolut neu für mich. (Wobei sich die Aufregung wirklich schnell gelegt hatte.)
Die Vorfreude stieg und endlich ging es los. Yay! Schnell verteilten wir noch alle Kits und die ersten Teilnehmer kamen mit ihren Taschen (und sogar mit vollgepackten Raskog ;)). Die Ersten shoppten schon mal bevor es losging. Die Versuchung ist aber auch zu groß bei solch einer Auswahl, oder!?
Ein Foto mit der lieben Tina von der Scrapbook Werkstatt und passendem Workshop Hintergrund war Pflicht. Meine Tochter wollte unbedingt, dass ich ihr ein Foto von uns beiden schicke. Sie wäre so gerne dabei gewesen. Aber dann wären wir wohl zu nix gekommen, haha :) Ich musste ihr versprechen, dass ich auf jeden Fall ein paar Blätter und Sticker mitbringe. Und Washi Tapes - die liebt sie am meisten.
Wir starteten mit dem December Daily. Da zur Zeit das Travel Journal Format so angesagt ist, wollte ich das unbedingt auch beim DD ausprobieren. Jedoch mit Buchringen. Was auch die bessere Wahl war, da es schon ohne Fotos sehr sehr dick wurde. Hier einen Blick auf die vollgepackten Kits...
Das Cover bestand aus einer dicken, transparenten Folie. Diese haben wir mit Glitzer, Pailletten und Kleber verziert. Ich werde in den nächsten Wochen Euch hier immer wieder ein paar Seiten aus dem Album mit Fotos und Co. zeigen.
Hier ein paar Eindrücke vom Workshop. Alle ganz konzentriert und fleißig... :)
Hachz, das ist sooo schön zu sehen. Da ich das Cover an jedem Tisch einzeln gezeigt und gemacht habe, kam man gleich in viele tolle Gespräche und konnte sich angeregt austauschen und einfach mal quatschen. Das war für mich mit das Beste. Zu Hause gibt es nur mich und meine Musik. Da fehlt der Austausch mit anderen Scrap-Begeisterten doch manchmal. Darum habe ich es umso mehr genossen.
So verging die Zeit ruck-zuck. Da es doch mit 24 Doppelseiten ein sehr großes Projekt war und ich gerne wollte, dass jeder mit dem Grundgerüst grob fertig wird, hatten wir auch 5 Stunden uns Zeit dafür genommen. Wobei das Dezembertagebuch frühestens erst nach Weihnachten fertig ist...so mit Fotos und allen Erinnerungen :)
Es war auch immer wieder spannend für mich zu erfahren, wo jeder so herkam. Dieser Tisch hier war von Berlin angereist. Ich hoffe, dass meine Erinnerungen noch stimmen, haha :)
Fleißig wurde gestempelt, gestanzt und geprägt. Da war Hochbetrieb angesagt.
Es war so schön, ganz viele Mädels mal in "echt" kennenzulernen. Man sieht und liest sich oft bei Instagram, Facebook oder auf dem Blog.
Wobei ich schon festgestellt habe, dass beim nächsten Workshop jeder ein Namensschild bekommt. Und auf das jeder seinen Namen und wer hat, seinen Instagram-Namen schreibt. Denn da quatscht man so und weiß gar nicht, wer das ist.
Hier noch ein paar Bilder :) Wer noch Bilder hat oder gerne sein fertiges Projekt zeigen möchte - der kann die gerne mir schicken. Ich freue mich sooo sehr über jedes Foto von Euch!!
So schön, die lieben und talentierten Mädels Laureen (@madamrosenrot) und Jessica (@foricecreamiscream) zu sehen.
Selfies dürfen auch nicht fehlen :)
Hier im linken Bildchen mit der lieben Christina (@kleinesfuchs) und
rechts mit den Mädels Heidi (@ichbindieheidi ) und Julia (@die_farbtafel).
Es war so schön, wenn man beim Quatschen feststellt, dass man noch mehr Gemeinsamkeiten hat. War immer wieder überraschend und toll.
Ach, was für ein lustiger Tisch :) So wie überall!
Und es war sooo schön, die liebe Britta (@die_kartenliebhaberin) und all die Mädels kennenzulernen.
So eine Instax steht auf meinem Wunschzettel, seitdem ich diese bei der lieben Nadine (@so_schee) gesehen habe. Perfekt und seeehr witzig bei Workshops!!
Hier habe ich ein paar Bilder von verschiedenen Teilnehmern (@die_kartenliebhaberin, @happylee_na, @foricecreamiscream, @annettemenzel). Sooo schön sind die Alben geworden. Immer wieder spannend, was jeder daraus macht.
Und so ging nach 5 tollen Stunden der erste Workshop mit 39 Mädels zu Ende.
Abends waren wir noch lecker essen in Gelnhausen. Was für eine schöne Altstadt. Da müssen wir uns das nächste Mal mehr Zeit nehmen, um diese genauer zu erkunden und bei Tag anschauen. Ok, Julia!? Ich war mit der lieben Julia in einem süssen, kleinen Hotel in einer Seitengasse. Ein paar Häuser weiter war auch mal früher der erste Laden von der Scrapbook Werkstatt. Wie Tina uns erzählte.
Obwohl wir nach dem Essen so fertig waren, haben wir noch eine ganze Weile im Zimmer gequatscht, bevor wir total müde eingeschlafen sind.
Am nächsten Morgen ging es nach einem sehr leckeren Frühstück wieder zur Scrapbook Werkstatt. Wo wir die Kits etc. vorbereitet für den Minialbum Workshop. Ich merkte schon, dass die Aufregung heute nicht mehr so groß war und mehr die Ruhe in mir überwiegte. Nach so einem tollen Tag, war die Freude heute umso größer.
Das Mini, welches wir heute erstellten, hatte das Format 4x6" und war ein kleines Einsteckalbum. Welches man beliebig um weitere Seiten erweitern kann. Es gab verschiedene Möglichkeiten, die Seiten und Taschen zu gestalten. Abwechslung wurde noch mit geprägtem Vellumpapier und Konfettitasche eingebaut. Ich habe für die Teilnehmer noch ein paar Die-Cuts Wörter in Deutsch entworfen. Ich finde es schön, wenn man auch noch sein Album mit ein paar Sachen in seiner Heimatsprache verzieren kann.
Hier sind noch ein paar Fotos vom Mini...
Heute wurde wieder fleißig geprägt mit der BigShot und es wurde viel gesprüht. Ich hatte meine Heidi Swapp Spray-Sammlung mitgenommen. Farbe geht immer!!
Fotocollage auf den tischen
Ach, diese beiden Süssen :) Haben am Samstag schon vorbeigeschaut und heute waren sie mit beim Workshop dabei. Christina (@fishstick_in_love) und Ulli (@thinkpinkandmint)
Wie am Samstag gab es auch beim Mini Workshop eine Verlosung mit tollen Preisen.
Hier noch ein paar Fotos... War so schön mit Euch!! Ich war so frei, und habe Eure Insta-Namen hinzugefügt :) Wie gesagt, dass nächste Mal gibt es Namensschildchen, haha.
Mit der lieben Agnes (@anjesloveslife) und den Mädels Dominique, Janine und Nadine (@lottikarotti0805 / @sheala86 / @sonne83j )
Schaut mal, was für tolle Minialben beim Workshop entstanden sind. Sind die nicht traumhaft schön!!
(Fotos von @thinkpinkandmint / @what_kind_of_love / @anjesloveslife / @happylee_na )
Und zum Schluß noch ein Foto von Julia (@julia_schueler) und mir. Es war so schön, dass wir uns mal wiedergesehen haben und ein ganz großes Danke für zwei tolle Tage mit Dir und für Deine Hilfe (und Deine Bigshot :))
Es waren zwei wunderschöne Tage mit tollen Mädels und einer tollen Zeit. Es hat mir riesig Spass gemacht und Lust auf mehr :) Ich hoffe, ich sehe ganz bald mal wieder die Eine oder Andere.
Ich habe hier auf meinem Blog oben eine weitere Kategorie eingefügt. Hier findet Ihr weitere Workshops von mir. Würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut und vielleicht sehen wir uns wieder.
Oder Ihr seit neugierig geworden und wollt auch mal bei einem Workshop reinschnuppern - dann meldet Euch an. Ich freue mich auf Euch!!
Lieben Dank an die Scrapbook Werkstatt und an alle Workshop-Teilnehmerinnen!
Eure Steffi
Ja, das nächste mal nehmen wir uns mehr Zeit. Mehr Zeit zum quatschen, Kaffee trinken, die Gegend erkunden, Alben blättern, Ideenaustauch, Fotos machen .......
AntwortenLöschenViele Liebe Grüße, Julia