Weihnachtsmini aus Postkarten


Weihnachten rückt mit großen Schritten auf uns zu und die Geschenke sammeln sich so langsam nach und nach.

Ein paar liebe Mitmenschen möchte ich mit Selbstgebasteltem überraschen. So wie mit diesem Weihnachtsmini. Es ist soweit fertig und muss nur noch mit Fotos gefüllt werden. Nun muss ich noch eine schöne Verpackung dazu basteln. Mal sehen, was die Papierreste und meine Silhouette auswerfen. Da gibt es so viele schöne Vorlagen für Boxen und Tüten.

Für dieses Mini habe ich Postkarten verwendet. Crate Paper hat mit seiner Neuauflage der Kollektion "Snow and Cocoa" auch ein Kartenset herausgebracht. Die sind schon fertig zum schreiben und verschicken. Aber ich bin nicht so der Kartenmensch. Daher habe ich diese kurzerhand umfunktioniert zu einem Mini. Mit passenden Papiertüten aus der gleichen Kollektion, weiteren Papieren und Verzierteilen war das Mini recht schnell erstellt.

Ich habe für Euch auch ein kleines Prozessvideo erstellt. Das kommt weiter unten dann.

Habt ein schönes, vorweihnachtliches Wochenende!!. Wir werden draußen noch unsere Weihnachtsdeko anbringen und es uns schön gemütlich machen. Und die passende, kitschige Musik darf da auch nicht fehlen.

Macht es Euch fein :)

Eure Steffi


 Ich habe von den 7 Karten 6 eingebaut. Denn eine Karte passte vom Format nicht rein. Zusätzlich noch Sticker, Garne, Bänder, etc. von den Crate Paper Kollektionen "Snow and Cocoa" und "Falala". Auch habe ich noch zwischen den Seiten geprägtes Vellumpapier und Treat Bags (Papiertüten) eingebaut. 


Video:





Von der "Snow and Cocoa" Kollektion gibt es auch so süsse, bedruckte Papiertüten. Davon habe ich diese eingebaut. Darin kann man noch weitere Fotos, Karten etc. verstauen.


Das Wort "falalala" habe ich mit einem Stempel von der SBW Weihnachtsstempelplatte erbosst. Dafür habe ich drei verschiedene Blautöne verwendet






Diese Karte habe ich auf der einen Seite zu einer Einstecktasche umfunktioniert. Ich habe die Karte nur zur Verzierung vorab genäht. Anschließend aufgeklebt. Dabei nur am Rand das doppelseitige Klebeband aufgebracht. Oben muss es offen sein.



Seit dem Workshop bin ich wieder ganz im Präge-Fieber. Mit den Embossfolder kann man so schöne Effekte erstellen. Sollte ich viel öfter machen :)







Materialien:

Band von Depot

Kommentare

  1. Te ha quedado espectacular! Me encanta

    AntwortenLöschen
  2. Wow tolles Minialbum, so schön! Die ganzen kleinen süßen Details gefallen mir auch sehr gut.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein mega geniales Mini!!! Ich liebe es wenn man hier und da etwas auf- und umklappen kann. Ich muss unbedingt mal zu einem Miniworkshop kommen. Bist du irgendwann mal in NRW?

    liebe Grüße und deinen guten Rutsch ins neue Jahr

    Stephie

    AntwortenLöschen