Road Trip 2014 - Teil I



Hallo Ihr Lieben,
ich sage nur, Sommer - Sonne - Sonnenschein... Ich hoffe, bei Euch lacht auch die Sonne!? Ich bin ja absolut ein Sommermensch und wenn es möglich ist, verbringe ich jede Minute draußen. Dementsprechend bleiben andere Sachen im Haus liegen und auch komme ich weniger zum Posts schreiben. Aber ich bin trotzdem nicht untätig...ich sage nur Urlaubsfotos. Durch diese arbeite ich mich schon eine Weile. Und tata... heute zeige ich Euch ein paar Fotos. Da es so viele sind, kommt hier erst mal Teil I. 

Nur eine kurze Einführung zu den Bildern...
Von Frankfurt ging es nach San Francisco. Und von dort mit dem Mietwagen die Küste entlang in den Süden, nach Los Angeles, und weiter ins Landesinnere über Palms Springs nach Phoenix... Soweit die Strecke für die ersten Bilder. Viel Spaß beim Anschauen und vielen lieben Dank!
Machts gut und genießt die Sonne!!!
Steffi
Let´s go... 

 Pebbles Beach morgens um 7 Uhr - traumhaft schön! Seht Ihr die Bäume?




 weiter auf dem Highway No 1

Seelöwen am ganzen Strand / schön anzusehen - aber nix für die Nase *stink*

Santa Barbara - wunderschöne Stadt mit spanischem Flair (hier könnte man es länger aushalten)



 ich sag nur Summer, Sunshine, Surfin´ - The Real California Dreamin´

cool, lässig und beeindruckend... ich könnte denen stundenlang zuschauen :-)

...ihm hier aber auch!! Künstler beim Malen zuzuschauen erinnert mich daran, 
mal wieder selbst den Pinsel zu schwingen!

Venice Beach

das eine oder andere abgefahrene Beachbike musste natürlich auch vor die Linse 
-wobei ich da GERNE eins mit nach Hause genommen hätte :-) absolut cool!!


 von unserem tollen Tag am Beach folgt noch ein Minialbum. Bald :-)

 zur Abwechslung zu den leckeren Burgern könnte man sich hier sogar eine echte deutsche Currywurst genehmigen! (Haben es leider nicht ausprobiert, kann Euch also nicht sagen, ob sie schmeckt :-))

 Farmers Market - eine kleine Oase in der Metropole L.A.

 riesig!! war zwar bewölkt, aber tolle Aussicht vom Griffith Observatory

kurze Pause - lecker Joghurteis mit einer unendlich großen Auswahl an Toppings...
...was soll ich nur nehmen...am liebsten ALLE!!!

seht Ihr es? Ja, ich habe es auch suchen müssen. 
Man stellt sich das berühmte HOLLYWOOD - Zeichen definitiv größer vor!  


 weiter geht es nach Palm Springs mit kurzem Zwischenstop im Joshua Tree Nationalpark


Gemälde an einer Hauswand entlang unserer Route

 lecker Essen beim Mexikaner - man merkt, dass Mexiko nicht weit weg ist. Yummy!!!


 Hello, Arizona!!

 solche "kleine" Kakteen haben die hier in Phoenix in Ihren Gärten. 
Da es hier sehr heiß ist, brauchen sie wenigstens keinen Rasenmäher, hihi. 

...und gleich kommt Lucky Luke ums Eck :-) 
Die karge Landschaft mit ihren Kakteen empfand ich als sehr beeindruckend!!

 on the road...

Die nächsten Bilder folgen! In den Nationalparks hat meine Kamera geglüht und wir auch ;-) Bis bald!

2 Kommentare

  1. Tolle Fotos einer sicher sehr spannenden Reise.
    Ich freue mich auf Teil 2 ! :)

    Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da bekomme ich Fernweh. Ich liebe Kalifornien und war schon einige Male dort. Santa Monica liebe ich. Soooo cool dort.

    Ganz tolle Bilder hast du gemacht. Bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

    AntwortenLöschen