ABC Minialbum


Ein neues Mini ist noch vor Weihnachten entstanden. Verwendet habe ich hierzu die süsse Whimsical Kollektion von Paige Evans (Werbung). In der Kollektion sind so viele tolle Motive, die perfekt zu unserer Schuleinführung passen. Diese haben wir im September gefeiert.


Die Idee zu dem Mini habe ich von einem kleinen Minibuch, welches ich in einem Buchladen gesehen habe. Ich fand es so toll mit den 3D Seiten, dass ich das Buch unbedingt kaufen musste. Und Dieses diente dann als Vorlage für mein größeres Mini (4.5 x 4.5 inch). Ich habe zuerst verschiedene Techniken ausprobiert. Denn das Album sollte mit Magneten verschlossen und geöffnet werden. Zuerst habe ich es mit Magnetplatten ausprobiert. Also quasi auf den Buchdeckel (Vorder- und Rückseite). Aber als ich die Seiten mit dem Stoff bezogen hatte, war der Magnet einfach zu schwach. Dann habe ich es mit Magnetpunkten versucht und das hat dann super geklappt.

Gerne hätte ich auch ein Video über die Entstehung des Albums gemacht, aber mein Stativ hat sich leider kurz zuvor verabschiedet. Das hat mich sehr geärgert. Jetzt muss ich erst mal ein Neues kaufen.
Aber ich möchte es unbedingt noch ein weiteres Mini machen und dann hoffentlich mit Video ;)

Hier folgen jetzt noch ein paar Seiten vom Minialbum. Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen!!

Eure Steffi


Zwei Kartonteile habe ich mit Stoff bezogen. Auf den Karton die Magnete geklebt.


Das Album beinhaltet 5 Doppelseiten mit jeweils 3 Papierseiten. Wobei die zwei Vorderen ausgeschnitten sind und als Rahmen dienen. An diese habe ich verschiedene Dekoteile befestigt.


Pinsel, Stifte, Lineal, ... so viele tolle Motive, die alle ihren Platz im Album gefunden haben. Und so richtig schön bunt ist es auch geworden. Was mir persönlich schon fast zu viel war. Aber da das Album für meine Tochter ist, konnte es nicht bunt genug sein. :)



Bei zwei Seiten habe ich in der Mitte auch noch ein kleines Verzierteil an einem dünnen Garn befestigt. So hängt es schön runter zwischen den Seiten. Ich hoffe, Ihr könnt das auf den Fotos sehen. Das war gar nicht so einfach, das Mini zu fotografieren, damit es einigermaßen so rüberkommt und wirkt.






Keine Kommentare