Und ich muss gerade überlegen, der wievielte Kindergeburtstag wir gefeiert haben... ich meine, dass es schon die 4. Feier mit ihren Freundinnen war. Die Einladungen sind immer so ein kleines Highlight jedes Jahr für Anni. Damit steigt dann quasi die Aufregung und Spannung auf den großen Tag. Tagelang macht sie sich Gedanken, wen sie alles einladen möchte, was wir kochen sollen, was gebastelt werden soll,...und wo wohl die Schatzsuche dieses Mal hinführt. Gaaanz viele Wünsche und Pläne schwirren da jeden Tag bei ihr durch den Kopf. Einfach schön, wie sie sich freut und auch mit wie viel Freude sie ihren Geburtstag genießt. Unvergesslich einfach :)
Dieses Jahr haben wir lange nicht gewusst, wie die Einladungen wohl werden sollen. Und da ich einfach auch nicht der Kartenbastler bin, fand sich da auch keine zündende Idee. Aber dann fand ich beim Aufräumen einen Christbaumanhänger, den wir mal in der Krabbelgruppe gemacht haben. Der war aus lauter ausgestanzten Herzen. Dieses waren aneinander geklebt. Und kleine Girlanden mit solchen Bällen hatte ich auch schon erstellt. Also war die Idee zu den Einladungen doch noch schnell gefunden.
Aus den Papieren der süßen Geburtstagskollektion von Crate Paper hat Anni die Kreise mit einer Stanze und der BigShot ausgestanzt. Fleißig wurden aus mehreren bunten Papieren die Kreise ausgekurbelt. Danach in der Mitte gefalzt und dann wurden die Kreise aneinander geklebt mit flüssigem Bastelkleber. Meine Tochter war in ihrem Element.
Den Text für die Einladungen hatte ich bereits vorab am PC geschrieben und ausgedruckt. Wir haben diesen dann noch als Kreis ausgestanzt und mit in die Einladung integriert. Bevor die letzte Seite aneinander geklebt wurde, kam noch das Garn hinein.
Zum Schluß verziert, Namenanhänger dran - fertig waren die Einladungen. Die Anhänger hat sie dann voller Freude ihren Freundinnen übergeben.
...und jedes Jahr müssen wir eine Einladung mehr machen. Die sie dann in einer Schachtel aufbewahrt für sich. Ganz wichtig :)
Habt einen guten Start in die neue Woche!
Eure Steffi
Keine Kommentare