Mein December Daily 2018


*Werbung*
Mittlerweile ist schon die erste Woche im Dezember vorbei und die 2. Kerze brennt. Die Zeit vergeht schon wieder viel zu schnell und die ToDo Liste ist irgendwie auch noch nicht kürzer geworden. Wer kennt das nicht ;)
 Aber heute habe ich mal mit dem Ausdrucken und Befüllen von meinem December Daily angefangen. Ich habe mich schon sooo sehr darauf gefreut. Einfach immer noch mein liebstes Projekt vom ganzen Jahr :))

Und dieses Jahr habe ich ein Minialbum aus einem meiner Workshops dafür genommen. Das war so gar nicht geplant. Denn ich habe im Oktober zwei Christmas Minialben Workshops gegeben. Also kein spezielles December Daily. Aber da in den Alben doch viel Platz ist für einige Fotos, habe ich mich für eines dieser Alben entschieden.

Ich werde das Mini aus dem Workshop bei Alexandra Renke verwenden. Ich liebe die Papiere, die Farben, die Motive,... so schön hell und leicht. Es hat das Format 4 x 6 inch (eignet sich für 10 x 15 cm Fotos). Ich bin gespannt wie voll es wird. Ich werde mich auf maximal 1-2 Fotos pro Tag beschränken.

Da ich noch keine Fotos von den ersten gefüllten Seiten habe, zeige ich Euch hier ein paar vom Rohling. Auch werde ich in einem weiteren Blogpost noch ein paar Bilder vom Kreativfest im Oktober bei der lieben Alexandra Renke zeigen. Es war sooo schön gewesen. Und ich habe tolle neue Sachen gelernt und viele liebe kreative Menschen getroffen. Aber mehr hierzu im nächsten Beitrag.

Jetzt zeige ich Euch das Album. Es ist mit den aktuellen Weihnachtspapieren von Alexandra Renke entstanden. Zusätzlich haben wir noch verschiedene Stempel, Stanzen verwendet.

Habt einen schönen restlichen Sonntag noch und startet gut in die neue Woche :)

Eure Steffi




Der Buchrücken ist recht breit. So lassen sich viele Fotos usw. unterbringen. Am Buchrücken habe ich zwei Brads angebracht. Diese werde ich wahrscheinlich noch dekorieren. Auch muss ich noch die Jahreszahl irgendwo aufbringen. Mal schauen. Es wird sich nach verändern. Ich bin gespannt, wie es zum Schluß aussehen wird.


Ein transparentes Cover? War doch schon im letzten Jahr? Yep... ich kriege einfach nicht genug davon, haha :) Ich mag den Effekt einfach zu sehr. Und es soll als Schutz dienen. Folien sind einfach robust und pflegeleicht. Und man kann sie auch noch toll dekorieren und bearbeiten. Hier habe ich mal wieder meine Spachtelmasse herausgekramt und mit einer Schablone die Ministerne aufgetragen.


Ist das rote Candy Papier nicht cool?? Ich finds der Knaller. Auch weil ich während der Weihnachtszeit die traditionellen Farben einfach mag. Nur eben nicht zu kitschig oder altbacken. Diese Variante finde ich toll.



Kreise, Vellum, Pailetten,... darf in keinem Mini bei mir fehlen :) Habt Ihr auch so bestimmte Dinge, die auf keinen Fall in Euren Alben fehlen dürfen?


Ich habe in die Pailletten-Tasche noch ausgestanzte Minibäume, Schneemänner eingebaut. Hierfür gibt es süsse Ministanzen passend von Alexandra Renke.


Was mir auch total gefällt, dass es Papiere mit Vanillekipferl, Zimtsternen, Nelken, Lebkuchenhaus, usw. gibt. Das findet man ja sonst eher selten bzw. gar nicht. So ein paar typisch deutsche Motive vermisst man ja schon immer wieder. Umso toller finde ich diese Papiere. Habe sie auch oft ausgeschnitten und als Dekoteile verwendet.


Keine Kommentare