Kreativfest bei Alexandra Renke




 *Werbung*
So langsam stelle ich einen Blogpost nach dem anderen zu den vergangen Workshops vom Herbst ein. Beginnen möchte ich mit dem Workshop beim Kreativfest von Alexandra Renke im Oktober.
Ein 3 tägiges Fest mit vielen kreativen Workshops in mehreren Räumen. Es war unheimlich interessant und abwechslungsreich.
Am Donnerstag Abend, nach einer langen Autofahrt mit vielen Staus, kam ich in Rösrath an. Noch ein kurzes Hallo beim Stop zum Hotel und schon ging es ab ins Bett. Am nächsten Morgen startete quasi schon der zweite Tag vom Kreativfest. Ich habe mich zuerst einmal umgeschaut. Es gab so viel zu sehen und zu quatschen. Ich war ganz überrascht von der Vielzahl an kreativen Ecken und Projekten. Überall habe ich mal kurz mal reingeschaut bei den talentierten Mädels vom AR Designteam. Sie haben ein großartiges Programm aufgestellt. Ich habe selbst am Abend beim Crop ein paar Projekte und Techniken ausprobiert. Das war sehr interessant. Wobei das immer noch viel zu wenig war. Aber es hat einfach Spass gemacht, mal wieder neue Sachen auszuprobieren. U.a. wie man Boxen selber faltet. Das habe ich am Sonntag gleich mit meiner Tochter ausprobiert.

Ganz herzlich wurde ich von der lieben Alexandra empfangen. Sie hat mir ihr tolles Paradies gezeigt. Vielen Dank nochmals!!



Mittags ging es los mit meinem Weihnachtsmini Workshop. Ich hatte gar keine Zeit um Fotos zu machen, daher kann ich Euch hier leider nicht so viel davon zeigen. Aber es war auf jeden Fall sehr schön gewesen und dank einer großen Auswahl an Papieren, Stempeln, Stanzen, usw. hatten die Teilnehmer viele Möglichkeiten, um ihr Album zu gestalten. Das Mini habe ich aus einem Mix an Weihnachtspapieren von Alexandra Renke erstellt. Ich finde, die lassen sich prima miteinander kombinieren.


Wenn Ihr mehr vom Album sehen möchtet - dann schaut mal hier vorbei :) Das Mini werde ich dieses Jahr als December Daily verwenden.




Der Laden von Alexandra ist ein Traum. So viele tolle Ecken, Tische. Man sieht, dass es mit viel Liebe dekoriert ist. Unheimlich viele Details. Alte Apotheker Schränke. Hier und da Bänder, Dekosachen, über und unter den Tischen,... es gab in jeder kleinsten Ecke noch etwas zum Staunen. Ich mag das ja total. Ein kleines Paradies einfach!!


Am Sonntag bin ich mit meiner Kamera noch durch die vielen schönen Ecken und habe ein paar Eindrücke für Euch vom Laden eingefangen. So schön :))


Ein riesiger Korb voller Holzstempel...


Und in den Schubladen dieser tollen Schränke verbergen sich noch mehr Schätze.



Bänder, Garne... ein Traum für mich!! Dementsprechend wanderte auch einiges davon in meinen Einkaufskorb. Wobei ich ansonsten viel Deko gekauft habe. So viele schöne Schätze im Laden. Da wurde ich einfach schwach.


Und die liebe Anke habe ich auch endlich persönlich kennengelernt. Wir kennen uns auch schon lange durch das Scrappen. Es war so schön mal mit ihr zu quatschen. Auch mit den anderen kreativen Mädels. Die sind so talentiert und jede hat einen tollen Stil.


Am Abend war dann der große Crop angesagt. Zuerst gab es leckeres Essen. Und danach ging es los mit dem kreativen Teil des Abends.


An verschiedenen Tischen waren kleine Stationen, wo Techniken ausprobiert werden konnten zu Verpackungen, Minialben usw. Eine tolle Stimmung war es.


Unter anderem konnten aus vielen bunten Garnen Tassels oder besser gesagt Quasten gezaubert werden.


Mit Lackstiften und Vellumpapier sind tolle Seiten für ein weihnachtliches Album entstanden.


Nach einem schönen Abend und langen, kreativen Tag fiel ich hundemüde ins Bett. Am nächsten Tag habe ich noch eingekauft und Fotos geknipst. Glücklich und mit vielen Eindrücken fuhr ich mittags wieder nach Hause. Schön war es :)







Keine Kommentare