Minialbum California



Neue Woche - neues Mini :)

Mit dem superschönen September Kit der Scrapbook Werkstatt habe ich dieses Album erstellt. Im Kit sind ein paar Papiere von der tollen Kollektion "Summer Vibes" von Kesi`Art enthalten. Als ich dieses sah, musste ich sofort an unsere Fotos von Kalifornien denken. Denn die Bilder liegen hier schon eine Weile herum und haben auf die passenden Papiere gewartet. Das Kit ist perfekt für Urlaubserinnerungen!

Das Album ist im Format eines Travel Journals. Wobei ich es hier mit Buchringen gebunden habe. So bin ich beim Gestalten der Seiten etwas flexibler und kann auch noch Fotos nachträglich einfügen oder rausnehmen.

Die Buchstaben für das Cover habe ich aus verschiedenen Papieren aus dem Kit ausgeschnitten und darunter ausgestanzte Blätter geklebt. Ich mag den weißen Hintergrund und die bunten Buchstaben.

So, dann habt ganz viel Spass beim Anschauen der vielen Bilder und lieben Dank fürs Vorbeischauen :)

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch.

Eure Steffi





Die große Blüte habe ich auch ausgestanzt und angemalt. Anschließend noch Glossy Accent aufgetragen. So schimmert sie noch etwas.






Um möglichst viele Fotos in meinen Alben unterzubringen, verwende ich oft Fotocollagen. Diese erstelle ich meistens im Programm PicMonkey und lasse sie dann meistens bei Pixum (Bestellformat 13x18 cm) drucken. Da ist die Qualität einfach besser, als wie daheim am Drucker. Gerade bei so kleinen Fotos bin ich etwas pingelig und mag scharfe, leuchtende Fotos ;)


Die Rollschuhe finde ich klasse. Diese habe ich aus einem Papierbogen (Kesi Art) ausgeschnitten und den Hintergrund mit Wasserfarben erstellt.


Außer etwas Wasser-/Aquarellfarben, den Buchringen und ausgestanzten Blättern/Blüten, habe ich für dieses Album ausschließlich Materialien aus dem September Kit verwendet. Ich bin ganz begeistert und von den Farben einfach perfekt für Sommererinnerungen :)


Die Papiere von der neuen Maggie Holmes Kollektion "Carousel" passen auch toll zu den Fotos und zu den anderen Papieren aus dem Kit.




Hier habe ich wieder eine Fotocollage eingebaut und einige Felder frei gelassen. Diese habe ich mit Dekoteile aus dem Kit verziert.









Da das Foto recht groß ist, habe ich es in eine aufklappbare Seite eingebaut.





Fertig :) Ich hoffe, das Mini hat Euch gefallen.


Kommentare

  1. Liebe Steffi
    Ich liebe deine Minis einfach. Jedes ist ein Meisterstück und mit so viel Liebe gestaltet. Ich bin begeistert.
    Buchringe mag ich zwar nicht so..aber sie sind praktisch.
    Die Bilder sind ein Traum. Wie macht ihr jeweils die von euch drei (z.B. am Meer)? Mit Selbstauslöser?
    Hach, ich wäre jetzt gerne in Santa Monica *träum*.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Steffi,
    ich mag Deinen klaren Aufbau bei diesem Album sehr.
    Die Farben der Papiere passen wirklich hervorragend.
    Verrätst Du mir von welcher Firma/Shop die schönen Buchringe sind?
    Danke, dass Du die schönen Ideen teilst.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Изумительной красоты миник! Прелесть просто).

    AntwortenLöschen