Pinsel Minialbum "Paper Fest 2018"
Donnerstag, 26. März 2020
Hallo Ihr Lieben :)
Lang lang war es ruhig hier gewesen. Doch so langsam starte ich hier mit meinen Blogposts wieder. Ich habe noch ein paar fertige Projekte, die nach und nach auf meinen Blog wandern werden.
Ich hoffe sehr, dass Ihr alle gesund seit!? Das ist im Moment einfach das Wichtigste. Wie krass sich alles in den letzten Wochen in unser aller Leben verändert hat. Ich bin immer noch dabei, es irgendwie zu verarbeiten. Die vielen täglichen, stündlichen neuen Meldungen (egal ob über die Medien oder privat) haben mich ganz erschlagen und sehr berührt. Geht es Euch auch so?
Bitte passt auf Euch und Eure Lieben auf! Kann man gerade nicht oft genug sagen, finde ich.
Mit meiner Tochter habe ich letzten Freitag eine Doppelstunde Kunst im Scrapzimmer eingelegt. Mir war die ersten Tage zu Hause überhaupt nicht nach scrappen, muss ich ehrlich sagen. Auch weil unser Start mit Homeoffice und Homeschooling recht chaotisch war. Es wird von Tag zu Tag aber besser. Es ist einfach jetzt alles anders.
Wir haben ein Minialbum gemacht über die "Corona Zeit". Das tat uns beiden unheimlich gut. Diese kleine Auszeit hatten wir beide dringend nötig. Auch für die Kinder ist diese Zeit nicht einfach. Was ich schnell festgestellt habe. So haben wir gemeinsam einen kleinen Plan erstellt mit Bastelzeiten, Dinge, die wir gerne machen wollen. Natürlich stehen da auch viele Sachen, die wir schon lange mal machen wollten. Und nie Zeit dafür hatten. Das wird einem jetzt umso mehr bewusst, wie vollgestopft unser Alltag doch ist.
So ziehe ich wenigstens etwas Gutes aus dieser #stayathome Zeit. Wir fokussieren uns wieder mehr auf uns.
Über unsere #CoronaZeit #stayhome Minialben werde ich in einem extra Blogpost ein bisschen mehr schreiben.
Heute möchte ich Euch ein anderes Minialbum zeigen. Für dieses ich mal aus meiner Komfort-Zone gekommen bin :) Man hat ja immer so seine liebsten Techniken usw. Und an eine andere Form hatte ich mich bisher nicht getraut.
Dieses Minialbum ist sehr bunt. Aber ich finde, genau das Richtige in diesen Tagen. Etwas Farbe tut uns allen gut, oder!?
Das Minialbum habe ich bereits im letzten November gewerkelt. Yep. Sooo lange ist das schon her und habe es bis jetzt nicht geschafft, es zu veröffentlichen. Und da ist es schon wieder. Die liebe Zeit. Ich habe es ewig geschoben, endlich mal das Tutorial hierzu zu schreiben. Ständig kam irgendwas anderes oder dann ging die Lust am Abend aus... Da muss sich für die Zukunft auch wieder was ändern. Ich habe schon im Kopf angefangen, eine kleine Liste zu erstellen, was sich einfach ändern muss. Geht es Euch auch schon so?
Aber zurück zum heutigen Minialbum. Eigentlich sind es ja zwei. Die Idee hierzu ist schon das ganze letzte Jahr gewachsen. Zum einen habe ich mal so kleine Chipboard Pinsel von Studio Calico wieder in meinen Boxen gefunden. Dann hatte die talentierte Laura (Lora Bailora) für En Mi Craftroom ein geniales Minialbum erstellt, in Form einer Farbpalette. Ich fand das so eine coole Idee. Und was fehlt da noch dazu? Yep. die Pinsel, haha :) Aber da wir so im Stress letztes Jahr waren mit Bauen, verlor ich die Idee hierzu wieder. Und als wir dann im Herbst wochenlang das ganze Haus gestrichen haben und ich täglich einen Pinsel in der Hand hatte, kamen die Ideen wieder zurück. Vor allem, wie befestige ich das Mini an dem Pinsel? Soll ich einen echten Pinsel nehmen oder einen aus Pappe nachbauen? Nach langem hin und her tüfteln, habe ich mich für echte Holzpinsel entschieden. Im Baumarkt habe ich Pinsel in unterschiedlichen Größen und Formen gekauft und los ging es. Ich kann gleich mal sagen, das Entfernen der Borsten war das Schwierigste. Aber mit etwas Geduld und einer guten, feinen Schere geht es ganz gut :)
Ich zeige Euch hier zuerst einmal das gesamte Minialbum und im nächsten Blogpost kommt das Tutorial.
Verwendet habe ich die superschöne "Paper Lover" Kollektion von
Micaela Ferrero / Lora Bailora (Werbung/Ad).
Passt auf Euch auf. Bleibt gesund.
Liebe Grüße
Steffi
Da der Stiel so langweilig aussah, habe ich diesen auch noch mit ausgestanzten Blättern, Blumen verziert. So, dass man das Album noch gut in der Hand halten kann und die Verzierungen nicht stören.
In dem Minialbum habe ich Fotos vom Paper Fest 2018 festgehalten. Das war ein unvergessliches Erlebnis. 4 Tage voller Workshops mit über 100 scrapbegeisterten Menschen in Uruguay.
Ich habe so viele tolle Menschen getroffen und kennengelernt. Ich bin unheimlich dankbar dafür.
Ich habe noch zusätzlich ein paar andere Pinsel angemalt. Die Farben habe ich trocknen lassen und habe daraus eine kleine Deko für mein Scrapzimmer gemacht.
Das Paper Fest wird von Micaela Ferrero veranstaltet. Mit viel Leidenschaft und Liebe organisiert sie dieses großartige Event. Und ihre Kollektion passte einfach perfekt zu den Fotos.
Mehr Infos zum Paper Fest (welches im Oktober wieder stattfindet) findet Ihr auf der Internetseite <<hier>>
Und hier habe ich mal meinen Platz zum Fotografieren am Fenster festgehalten. Recht unspektakulär.
Auf meinem Instagram Account habe ich bei den IG Stories (Minialben) auch noch ein kurzes Walk Through festgehalten.
Vielen lieben Dank fürs Anschauen. Im nächsten Blogpost findet Ihr das Tutorial >>hier<<
loading..
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare