...in ein paar Tagen ist Valentinstag
Sonntag, 10. Februar 2019
Feiert Ihr den Valentinstag? Wir feiern das ja ehrlich gesagt eher weniger. Aber ich habe mich an einem "herzigen" Layout versucht. Hierzu habe ich mit meinem momentan absolutem Lieblingstool, dem "Stitch Happy Pen" von We R Memory Keepers (Werbung) große Herzen gestickt.
Wobei die ja nicht richtig gestickt werden, da man mit dem Stift lediglich nur Schlaufen erzeugt, die dann an der Oberfläche die Optik eines gestickten Motivs, Linie wiedergibt. Aber wenn man den Dreh raus hat, dann geht es wesentlich schneller als wenn man von Hand stickt. Hierzu sollte man auf die richtige Stifthaltung und auf die gleichmäßigen Bewegungen achten. Und wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich nicht so ein Fan von dem Hand sticken. Das dauert mir oft zu lang und fehlt die Lust dazu. Daher habe ich mich gleich in diesen Stift verliebt.
Beim Stitch Happy Pen sind auch Vorlagen wie Wörter, Motive mit dabei. Ich habe mich an eigene skizzierte Motive gewagt. Die auch größer sind als wie die Vorlagen. Was aber recht gut klappt.
Hierzu habe ich die einzelnen Schritte fotografiert und dokumentiert. Falls Ihr auch mal Lust habt, mit dem Stitch Happy Pen eigene Motive zu sticken.
Habt noch einen schönen Sonntag und demnächst zeige ich Euch ein weiteres Projekt, wofür ich auch den Stitch Happy Pen verwendet habe :)
Eure Steffi
Zuerst habe ich auf einem 9x12 inch großem Cardstock mit einem Bleistift die Herzen skizziert. Ich wollte gerne 3 Herzen ineinander malen.
Bevor es mit dem "Sticken" los ging, habe ich das erste Herz mit einem feinen schwarzen Stift markiert. Nach dem Markieren habe ich die Bleistiftlinien von diesem Herzen mit einem Radiergummi entfernt. Lieber vor dem Sticken machen, da es sonst zu mühselig ist. Die anderen zwei Herzen habe ich noch gelassen.
Nun das Papier in das Kästchen positioniert und los ging es mit dem Sticken. Ich habe das Kästchen immer wieder neu platziert bzw. mitgezogen beim Sticken. Es funktioniert ganz gut, wenn man nur den oberen Rand von dem Kästchen vorsichtig hochhebt und neu platziert (den Pen gut halten). Danach das untere Teil vom Kästchen verschieben, bis die Magnete mit dem oberen Teil wieder greifen. Ich habe es ein wenig vorher ausprobiert, wie es für mich am besten funktioniert.
Nachdem das erste Herz mit dem rosa Garn fertig war, wollte ich gerne noch ein dunkleres Pink einbauen. Da ich leider diese Farbe nicht hatte, habe ich kurzerhand das weiße Garn ein Stück eingefärbt mit Wasserfarben. Das war quasi eine Notlösung, aber hat super geklappt.
Dazu muss ich sagen, dass ich nur die Garne von We R Memory Keepers verwende und leider gibt es nicht sooo viele Farben. Vielleicht kommen noch weitere Garne raus. Ich hoffe es sehr ;)
Ich habe das Garn von der Rolle rausgezogen und mit den Wasserfarben und Pinsel eingefärbt. Ich habe das Garn nicht abgeschnitten. Es reicht, wenn man es nur rauszieht und nach dem Trocknen wieder auf die Rolle einrollt.
Und weiter ging es mit dem nächsten Herz. Zuerst wieder Punkte markiert und die Linien entfernt.
Das dritte Herz wurde mit dem weißen Garn erstellt. Nachdem jedes Herz fertig war, habe ich auf der Rückseite mit einen Klebeband die Schlaufen festgeklebt. Nicht dass sie wieder aufgehen. Das kann schnell mal passieren ;)
Und hier nochmal das fertige Layout. Ich habe noch Sticker von der La la love Kollektion (Crate Paper) und Dear Lizzy verwendet. Das Foto habe ich auch von Hand in Herzform ausgeschnitten.
Ich hoffe, Euch hat es gefallen, bis zum nächsten Mal :))
loading..
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare