Wunschzettel...


Mit dem Wunschzettel läuten wir bei uns die Vorbereitungszeit auf Weihnachten ein. Da der Wunschzettel in das December Daily später eingebaut wird, habe ich mich dieses Jahr für eine kleine Konfettitasche entschieden.
Mit ganz viel Glitzer und Pailletten kommen die vielen Wünsche auf kleinen Zetteln in die Tüte. Ganz zur Freude unserer kleinen Maus - "so toll Mama, da muss ganz viel Glitzer rein" :)

Ich habe Euch noch ein kleines Minitutorial, wie der Wunschzettel entstanden ist.

Habt Ihr auch schon mit Euren Weihnachtsvorbereitungen angefangen?

Habt eine schöne Woche!

Eure Steffi




Zuerst habe ich eine alte Project Life Hülle zerschnitten und 3 Seiten zugenäht. Da es oben, nach dem Füllen, verschlossen werden soll, habe ich es mit einem Papierstreifen verschönert. Hierfür einen Cardstock zurechtgeschnitten und in der Mitte gefalzt.

Zum Verzieren habe ich aus einem PinkfreshStudio Cardstock (aus der aktuellen Christmas Kollektion) die kleinen Geschenke ausgeschnitten.


Zum Befüllen habe ich verschiedene Pailletten verwendet, sowie Stempel und Embellis von Fancy Pants Designs.

Das Wort "Wishlist" ist auf ein Label embosst.


Die Geschenke habe ich noch etwas mit Aquarellfarben angemalt. Damit ein wenig mehr Farbe mit reinkommt. 


Und zum Schluss kam der schönste Teil :) Viele Wünsche aufschreiben für das Christkind und die Tüte mit Pailletten füllen. Da durfte ich nicht mehr mitmachen  - "Mama, das kann ich schon alleine" hihi :)

Noch ein kleiner Tipp (falls Ihr auch solch einen Wunschzettel erstellen wollt): ich habe vereinzelte Wünsche mit Klebepunkten in der Tüte festgeklebt, damit nicht alle nach unten rutschen. So sieht man immer alle Wünsche.


Materialien

Fancy Pants Designs Christmas Collection
Pinkfreshstudio Christmas Collection
Page Protectors
Embossing Pulver
Simple Stories "Schneemann" Klammer

Keine Kommentare