Ein Blick zurück - December Daily 2013 - 2015


Ein kurzer Blick zurück, bevor der Dezember startet. Und damit auch ein neues Jahr wieder mit einem December Daily.
Wir starten mit dem 4. Album. Kaum zu glauben. Zumindest als ich mit dem Ersten angefangen habe, dachte ich, das ist mal was zum ausprobieren. Aber mittlerweile für mich das liebste und schönste Projekte vom ganzen Jahr.




Angefangen habe ich 2013. Als ich im September ganz zufällig im Internet auf einen Workshop von Scrap2Be in München, bei Scrappies gestossen bin. Man war ich da aufgeregt! Das erste Mal auf einem Workshop, kennst niemand und dann gleich einen ganzen Tag volles Programm. Mir brummte wirklich abends der Schädel. Angefangen mit 2 Layouts vormittags und dann kam nachmittags bis in den Abend rein das riesen Projekt "December Daily". Ich habe an diesem Tag so viel gelernt, ausprobiert und versucht aufzusaugen. Obwohl es auf einem Mal sehr viel war, wusste ich danach, dass das definitiv mein Ding ist. Und vor allem December Dailies :) Ich liebe die Weihnachtszeit - überall leuchtet und funkelt es. Die Weihnachtsmärkte überall und es duftet so schön nach Weihnachtszeit...mmh herrlich :)



2014

Im Jahr 2014 habe ich dann ein December Daily mit einem DD Kit der Scrapbook Werkstatt erstellt. Hierzu habe ich jeden zweiten Tag auf meinem Blog gepostet. Schaut doch mal unter dem Schlagwort "December Daily" - hier findet Ihr alle meine Post zu meinen Weihnachtsalben der letzten Jahre.





2015

Nachdem ich zwei Jahre mit weniger traditionellen Farben erstellt hatte, wollte ich im vergangenen Jahr es gerne klassisch haben. Aber nicht zu altmodisch oder kitschig. Eher die Farben rot / grün / braun etc. dezent einbauen. Ebenso habe ich ein neues Format ausprobiert. So habe ich mir von Ali Edwards ein 4 x 6 inch Album mit dem Mainkit bestellt. Da letztes Jahr die Weihnachtszeit nicht so besinnlich und fröhlich wurde, wie man es sich gerne gewünscht hätte, habe ich das Album auch erst im Frühjahr fertiggestellt. Zuerst dachte ich, dass ich es lasse. Aber für meine Tochter wollte ich den Dezember ganz festhalten. Auch wenn eher mit weniger Fotos, als wie gedacht. Auch diese Weihnachtszeit mit all seinen Erinnerungen gehört in ein Album. Es tat auch gut, dass ich das Projekt noch abgeschlossen habe.

Die Blogposts zum Album könnt Ihr Euch <<hier>> und  <<hier>>  anschauen.







Und wie werde ich mein Album dieses Jahr gestalten? Ich habe lange hin und her überlegt und werde wieder zurück zum Anfang gehen. Es wird ein klassisches 6 x 8 Album. Da ich zu langsam war beim Bestellen bei Ali Edwards (die Alben waren aber auch ruck-zuck ausverkauft), habe ich ein Album aus einem Week In The Life Kit genommen. Ebenfalls von Ali Edwards. Ein Kit wurde nicht bestellt. Dafür habe ich mir zwei tolle Stempelplatten und Silkscreens von ihr gegönnt. Ich möchte das Album mit verschiedenen Papieren aus unterschiedlichen Kollektionen etc. zusammenstellen. Auch mehr eigene Kärtchen einbringen. Also mit Stempeln und Farbe. Ich bin mal gespannt, wie es läuft.

Die Titelseite werde ich Euch am 1. Dezember - zum Start - zeigen :)

Habt eine schöne Woche und lieben Dank fürs Vorbeischauen!

Eure Steffi


1 Kommentar

  1. So toll, wenn man die gefüllten Alben auf einmal sieht. Ich finde es super, dass du das letztjährige trotz der nicht feierlichen Umstände abgeschlossen hast.

    Ich werde dieses Jahr auch im Format 4x6 scrappen. Bisher hatte ich 6x8. Bin gespannt, wie das wird. Hoffentlich halte ich durch, denn die Zeit ist dieses Jahr beschränkt. Aber dieses Projekt ist auch mein Lieblingsprojekt...es wir mein 5. Album :o).

    AntwortenLöschen