"Meraki" is hier...


Hallo Ihr Lieben,
eine neue Kollektion ist auf meinen Tisch gelandet. Sie ist wundervoll und vor allem liebe ich die Farben und vielen süßen Motive.
Ich hätte ja jede Menge andere Dinge zu tun, aber als ich das Paket von der lieben Laura alias Lora Bailora (Werbung) ausgepackt habe, musste ich mich sofort an meinen Tisch setzen. Die Kollektion macht wirklich Lust auf Sommer und vor allem Farben. Ich war überrascht, dass ich mich gleich in das rot-orange verliebt habe. Ehrlich gesagt war das bisher nicht so mein Geschmack. Aber in dieser Kombination wirkt es unglaublich schön und harmonisch.

Also habe ich meine Brush Pens rausgeholt und die passenden Farben ausgewählt. Denn eine Idee hatte ich seit einer ganzen Weile im Kopf. Nur die passende Kollektion hat bisher gefehlt. In einer Zeitschrift war mal eine Werbung für ein teures Parfum. Der Hintergrund war eine quadratische Rosette. Das ist mir gleich ins Auge gesprungen. Nur die Umsetzung war schwerer als gedacht. Aber wahrscheinlich habe ich mich eher zu umständlich angestellt, haha...

Aber seht selbst, wie ich mich mühsam und etwas kompliziert angestellt habe :)


Ich mag das Foto vom Paper Fest mit Sami, Fanni und Johanna sehr. Es war eine unglaublich aufregende Reise für mich. Aber die schönste Erfahrung und Glück war es, so viele talentierte und nette Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen. Darum war es schwer, mich für eines der vielen Fotos von diesem tollen Fest zu entscheiden. Aber es liegt ja auch ein angefangenes Minialbum noch auf meinem Tisch. Da werden alle Bilder ihren Platz finden. Ich hoffe, dass ich es in den nächsten Wochen fertigstellen kann... Denn über dieses tolle Ereignis möchte ich hier gerne noch ausgiebig berichten.


Aber nun zurück zu meinem Layout. Zuerst habe ich weißen Karton ausgesucht. Die Falten sollten nur 0.25 inch tief sein. Darum habe ich mehrere Papierteile in den Größen 6 x 6 inch alle 0.25 inch gefalzt. Ich dachte, ich sei schneller fertig mit falten. Aber das stellte sich als richtige Muskelarbeit heraus. Meine Arme und Finger taten nach kürzester Zeit weh. Aber mit zwei, drei Pausen ging es.

Danach habe ich die Papierteile aneinandergeklebt und für eine Hälfte zusammengefaltet. Anschließend eine eckige Schablone daraufgelegt und meine erste Hälfte skizziert und mit der Schere ausgeschnitten. Denn die runde Seite musste schließlich eckig werden. Das hat auch wunderbar geklappt. Aber im Nachhinein würde ich es nicht mehr so machen. Viel zu umständlich, wenn man dann die andere Hälfte anpassen muss. Dann hat das Ganze irgendwie nicht mehr funktioniert.

Anschließend habe ich meine Brush Pens genommen und mit Wasser, Folie die Farbeffekte auf die Papiere aufgetragen. Dafür habe ich das Papier wieder etwas glatter gestrichen. Das ging recht flott und hat Spass gemacht :)


Nun ging es an die Fusselaufgabe... Wie bekomme ich aus meinen gefalteten Papierteilen ein Rechteck?? Ich hab bis jetzt immer noch keine passende Lösung. Hab sogar im Internet geschaut.

Also habe ich auf einen Karton doppelseitiges Klebeband geklebt und mit meiner ersten, bereits geschnittenen Hälfte angefangen, diese aufzukleben. Wie ihr seht, so richtig schön gerade sind meine Seiten nicht... Da habe ich mal kurz die Krise bekommen. Aber irgendwie muss das doch funktionieren...


Also keine Panik, dachte ich mir, dann klebst Du jetzt einfach die andere Hälfte daran und schaust, wie es aussieht. Naja... begeistert war ich noch nicht :))


Also muss ich die Ränder mit einem Messer schneiden. Was ich ja eher vermeiden wollte wegen den unschönen, fransigen Rändern danach. Was aber im Nachhinein gar nicht so schlimm war.

Ich habe dann ein rechteckiges Papier also Vorlage geschnitten und mit einem Stift die Ränder fürs Schneiden skizziert.


Langsam habe ich mit dem Messer mich Stück für Stück vorgearbeitet. Es hat dann ganz gut geklappt. Aber dank meines neuen Messers. Das war schön scharf und hat super geschnitten.

Und wie man sieht, ist das Loch in der Mitte viel größer als gedacht. Also hieß es jetzt, mit ganz vielen Dingen noch dekorieren. Für mich immer mit der schönste Teil vom Scrappen :))



Ich hätte ja gefühlt eine ganze Ladung an süssen und vor allem passenden Motiven aufkleben können. Die sind alle so schön. Aber vor allem der Titel hat mich total begeistert GIRL POWER. Yay!!




Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und habt noch eine schöne Woche!!

Eure Steffi

Keine Kommentare