Florida - Minialbum


Da Minis einfach meine absoluten Lieblinge beim Scrappen sind, kommt heute auch schon das Nächste. Zur Zeit könnte ich ein Album nach dem anderen machen. Auf dem Boden habe ich schon Häufchen neben Häufchen vorbereitet an Fotos und Material. Also Ihr seht, es geht nicht aus.
Nur manchmal macht die Zeit einen Strich durch die Rechnung. Aber eins nach dem anderen. Seit gespannt :)

Jetzt aber zurück zu dem heutigen Mini. Dieses habe ich mit der superschönen und frischen "Everyday" Kollektion von Jen Hadfield (PebblesInc.) erstellt. Sowie noch hier und da ein paar Embellishments aus anderen Kollektionen. Die leuchtenden Sommerfarben der Papiere passen perfekt zu den Urlaubsfotos von unserem Floridatrip. Dieser liegt schon ein paar Jährchen zurück, aber wie schon mal in ein paar vorherigen Posts geschrieben, versuche ich nach und nach auch unsere älteren Reisen in Minialben zu verpacken. Und dieses Mal war der Sunshine State dran. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Zeit, denn jetzt kommt wieder eine Flut an Fotos :)

Lieben Dank fürs Vorbeischauen und eine schöne Woche Euch noch!

Eure Steffi




Für das Cover habe ich mal wieder das Webmuster und Acrylfarben eingebracht. Ich mag den Effekt sehr und vor allem die Kombi mit dem leuchtenden Grün und den pinken Blättern. Das Wort Florida habe ich mit der Silhouette ausgeschnitten. Noch eine Muschel (selbst gesammelt im Sunshine State) und ein Lemonade Chipboard Sticker ans Anhänger am Album befestigt.



Eine Einstecktasche mit Vellum musste auch wieder mit rein. Hier haben noch ein paar mehr Fotos Platz :)




Die Palmen und den Spruch habe ich von einer Stempelplatte mit passender Die von Studio Calico. Ist glaub vom letzten Jahr. Musste ich damals unbedingt HABEN. Na, Palmen gehen doch immer :)

Obwohl wir auf unserer Rundreise keinen solch tollen VW Bully hatten, musste dieser doch mit ins Album rein.



Die Landkarte habe ich mit der Silhouette ausgeschnitten und dann mit Garn unsere Route darauf gestickt und beschriftet. Ich hab auf Pinterest so etwas schon öfters gesehen und musste das auch mal unbedingt ausprobieren. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber das Ergebnis finde ich toll.


Mmh...Jimmy Buffet´s Margaritaville ist einfach toll und megalecker :)





Seht Ihr? Wieder mal habe ich meine Nähgarne ausgepackt. Geht zur Zeit bei mir nicht ohne. (Psst, habe schon das nächste Projekt mit neuen Garnen auf dem Tisch liegen).



Die Sticker aus der "Everyday" Kollektion mit den Blumen, Blättern, Ananas etc. ist einfach so schön.


Meine Embossing-Folders (Prägeplatten) habe ich auch mal wieder ausgepackt und ins Album mit eingebaut. Habe einige sommerliche Motive und daher passen diese perfekt zum Urlaub. Das Wort Beach habe ich auch wieder mit der Silhouette ausgeschnitten und mit Acrylfarben angemalt.



Vellumpapiere und bedruckte transparente Folien baue ich sehr gerne in meine Alben ein. Diese bringen ein wenig Abwechslung mit hinein.


Für das Wort SUNSHINE habe ich die Alphabet-Stempel von Papierprojekt wieder verwendet.





Eine kleine Anhängertasche eingebaut. Diese ist gefüllt mit einer Zitrone und Ananas :)


Oh ja, Key West ist wirklich ein Traum. Man spürt hier schon so richtig das karibische Flair. Tolle alte, bunte Häuser und an jedem Eck ist was los. Wir hatten hier wirklich ein paar tolle Tage.



Die Farben vom Meer - ein Traum :)


Diese Karte ist wieder gestempelt - verwendet habe ich den "YOU & ME" Stempel von Papierprojekt.


Im Album habe ich auch eine Seite mit dem gewebten Muster eingebaut. Dieses Mal mit blau-türkisem Ton.



Ein kleines Konfetti-Fenster eingebaut. Gefüllt mit gestempelten Blättern.




Und zum Schluß noch auf das geprägte Papier all die Sachen aufgenäht als Banner, die so richtig typisch sind für Florida :)


verwendete Materialien / Supplies

Pebbles Inc "Everyday" (Jen Hadfield) - Papiere, Embellishments, Anhänger, Clips...
Stempel von Studio Calico


Kommentare

  1. Liebe Steffi, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin sprachlos! Das Album ist so unglaublich schön geworden und ist Inspiration pur - echt großes Kino!
    Liebe Grüße Dina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschönes Album. Es sprüht geradezu von Sommerfeeling.

    AntwortenLöschen
  3. Ich sitze gerade mit offenem Mund vor meinem Laptop. Was für ein großartiges Layout! Nicht nur die Fotos sind toll - die verschiedenen gestalteten Seiten sind einfach grandios und ich mag die vielen kleinen Details. Ganz besonders toll finde ich die Seite mit der Karte, auf der du eure Route mit Garn aufgebracht hast.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen