Bye Bye Summer - Layout mit dem Oktoberkit der SBW



Hallo,
schon wieder Freitag und das Wochenende steht vor der Tür, juhu!
Aber heute ist auch der 26.09. - und somit gibt es ab heute auch das 
supertolle Oktoberkit der Scrapbook Werkstatt. (Wenn es noch nicht im Shop ist, dann kommt es im Laufe des Tages rein :-)) 
Zu meinem Layout (ja, die geliebten Sommerschuhe sind schon wieder schön im Schrank eingelagert) habe ich Euch auch noch ein kleines Minitutorial. Habe letztens in unserer Inspirationsgalerie der SBW eine tolle Idee von Antje gesehen, wie man mit Alphasticker einen superschönen Hintergrund zaubern kann. Ich habe es noch mit Gesso und Farbe bearbeitet.
So, dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! Ich werde jetzt mein Täschchen packen für den supertollen Workshop mit Janna und Paige bei der Scrapbook Werkstatt. Ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt!! 
Werde Euch nächste Woche hiervon berichten :-)

 Eure Steffi



Im Kit sind Alphasticker enthalten. Diese habe ich für meinen Hintergrund verwendet. Hierzu habe ich sie unter mein Bild zuerst angeordnet und aufgeklebt.


 Ich habe quasi nur den Rand gemacht, da man unter dem Foto die Alphasticker nicht sieht. Nur in der Mitte noch einen Buchstaben, wegen dem 3D Effekt als Erhöhung.


Jetzt mit einen Schwamm das Gesso auf die Buchstaben und ein wenig drüber hinaus auftragen. Muss nicht so genau sein, dann verläuft die Farbe nachher besser.


Wenn der Gesso-Untergrund trocken ist, mit einem Wassertankpinsel die gewünschte Farbe auftragen. Ich habe die Peerless-Watercolor-Papers verwendet. So habe ich einen leichten Blauschimmer und wirkt dennoch sehr leicht. Fertig !!


Und das ganze sieht dann so mit Foto und Embellis aus...




Für den unteren Teil habe ich das tolle Papier mit den File Foldern von Crate Paper zerschnitten und darin meine Journaling Tags/Labels reingesteckt.


Den Bye Bye Summer Schriftzug habe ich mit der Silhouette ausgeschnitten.

 
aus dem Kit habe ich verwendet:

zusätzlich habe ich Gesso, Peerles Watercolor Papers und weißen Cardstock verwendet

Kommentare

  1. This is so lovely! I love the idea with the letters!

    AntwortenLöschen
  2. oh thanks, Veera!! Yes, the brown letters did not fit so perfectly with the other colours on my layout :-) Wish you a happy weekend, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Buchstaben ist eine tolle Idee, und so kann man auch noch welche von Bögen benutzen, die keine e's mehr beinhalten.
    LG Wilma

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee.
    Hier liegen auch noch einige ungeliebtere Alphas herum.
    Das merke ich mir.
    Auch sonst wieder sehr schön, besonders die Anordnung der File Folder.

    AntwortenLöschen
  5. OH Steffi....die gelayerten Schichten unten sind ja auch total klasse....wie immer ein geniales Layout!!!


    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. das ist wunderschön.... und schreit nach Sommer

    AntwortenLöschen