IN THE SCRAP - layout for the March Challenge


Und schon ist der März da :-)
Mit Beginn eines neuen Monats kommt auch eine neue Challenge bei In The Scrap
Dieses Mal gibt es wieder einen Sketch. Mir gefällt er sehr gut, da mit den vielen Dreiecken wieder mal was Neues ins Spiel kommt. Ich habe Euch auch noch ein kurzes Tutorial, wie ich den Hintergrund erstellt habe. Seht >>hier<< auch die tollen Inspirationen der anderen Mädels.
March is here and a new challenge from In The Scrap. This month it is a sketch challenge. I love all the triangles. I created a quick step-by-step tutorial. Have a look at all the other beautiful layouts >>here<<

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart! Wish you a great new week!

Steffi

March Challenge 




My layout







Tutorial

Noch ein paar Fotos, die zeigen, wie ich mit Gelatos den Hintergrund erstellt habe.
A few photos, how I created the background with gelatos.


Ich habe Gelatos in verschiedenen Pink-Rosa-Tönen verwendet und diese "spiegelverkehrt" auf Aquarellpapier aufgetragen. Spiegelverkehrt, da ich das Papier dann umdrehe und auf meinen weißen Cardstock lege. Ergibt quasi einen Farbabdruck.
Ich habe Aquarellpapier benutzt, da es fester ist und ich so besser mit viel Wasser panschen konnte :-)


Jetzt mit einem Wassertankpinsel viel Wasser auftragen und die Farbe verwischen. Gegebenenfalls nochmals mit den Gelatos etwas Farbe auftragen.


Jetzt schnell das Aquarellpapier umdrehen und auf das Layout legen und vorsichtig mit den Händen festdrücken. Ich hab dann noch leicht mit dem Pinsel ein bißchen Farbe aufgetragen, da es an manchen Stellen doch etwas blass war. 


Wie Ihr sehen könnt, wellt sich das Papier doch sehr. Aber als es ganz trocken war, wurde es besser. Also nicht so schlimm, aber wenn man mit Farben auf Cardstock werkelt, wellt sich fast immer das Papier leicht. Mich stört das nicht, sollte man aber doch wissen :-)

Während das Papier trocknete, habe ich schon grob meine Dreiecke angeordnet. Wobei ich  dann zum Schluß die kleinen Dreiecke nicht verwendet habe. War mir doch etwas zu viel. Das Layout sollte luftig leicht wirken. Darum lieber weniger ist mehr. Ach ja, die Dreiecke habe ich vorher mit der Silhouette ausgeschnitten. So, das wars. Ich hoffe, Euch hat es gefallen und habt Lust bekommen, es vielleicht auch mal auszuprobieren :-)

( Die Bilder sind etwas dunkel, aber das Licht gab leider nicht mehr her :-/ )

1 Kommentar