ist zwar schon ein paar Tage her, aber muss ich unbedingt hier noch posten...
War so überrascht und gleich mal ein Gläschen Sekt darauf getrunken :-)
Es ist so schön wenn man solch eine Bestätigung bekommt sowie all die lieben Kommentare zu meinen gebastelten Werken. Einfach toll und lieben Dank an Euch ALLE!!!
...
Ich habe diesen Monat das Glück und darf mit dem kommenden Project Life Kit der Scrapbook Werkstatt spielen. Und das ist sooo schön :-)
Bevor ich Euch demnächst meine fertigen Project Life Seiten zeige, schreibe ich Euch heute mal noch ein wenig hierzu. Ist schließlich schon eine ganze Weile als ich hier gepostet habe, dass ich PL mal ausprobieren möchte. Und ja, ich bin immer noch fleißig dabei und mir gefällt es richtig gut. Aber ich muß gleich mal mein Vorhaben von "nur" einem Album pro Jahr streichen. Hab schon nach wenigen Wochen festgestellt, dass ich doch viel mehr knipse. Und die Bilder wollen auch alle im Album ihren Platz bekommen :-)
So, jetzt noch ein paar Worte zu meinem Stil bzw. was mir an meinem PL gefällt:
Ich liebe den cleanen und soften Stil. Die Doppelseite muss im Gesamtbild harmonisch und nicht zu überladen sein. Meine Karten sind eckig, gefällt mir momentan besser. Und ich mag es auch, meine eigenen Kärtchen zu kreieren. Wobei ich mit relativ simplen und schnellen Methoden meine Karten bastle. Ich finde das eine gute und schnelle Lösung, wenn man mal nicht die passende Karte parat hat.
Aber jetzt habe ich genug geschrieben, hier ein paar Pockets aus meinem Project Life Album...
Ich habe immer einige weiße Kärtchen fertig geschnitten parat. Mit ein paar Farbspray-Spritzer/WashiTape-Streifen oder Embellishments sind ganz schnell schöne selbstgestaltete Karten hergestellt. Und diese lockern meist auch das Ganze ein wenig auf.
Mit ein bißchen Wasserfarbe/Genähtem/Ausgestanztem oder gefüllten Pockettaschen sind ruck-zuck schöne Karten gebastelt.
Ich hab noch ganz vergessen zu erwähnen, dass ich kein einziges Becky Higgins Kit besitze. Ich finde die Kärtchen zwar alle sehr schön, aber gleich ne Box ist mir einfach zu viel. Vorallem, welches Kit soll man denn nehmen. Sind ja alle so schön. Und ich mag es nicht, jedes Mal einen Stapel an Karten durchzuschauen. Ich bestelle mir lieber den einzelnen Papierbogen mit den Journal Cards zum Ausschneiden, der bei fast jeder Kollektion dabei ist. Und die 6x6 Paper Pads eignen sich auch super für PL.
Am liebsten schreibe ich mein Journaling mit meiner uralten Schreibmaschine.
Wobei sie gerade defekt ist *HEUL*
Immer wieder sind mal Ereignisse, wo man mehr Bilder knipst. Um diese auch alle im Album unterzubekommen, erstelle ich am PC Photocollagen, die ich dann mit meinem Canon Selphy drucke oder über Onlineshop drucken lasse :-)
Und wenn es mal gaaanz viele Bilder sind, dann mache ich eine aufklappbare Karte. So kann man einfach noch mehr Bilder verstauen. Ist für mich eine einfache und schnelle Lösung.
So, ich hoffe, Euch gefallen meine kleinen Tipps und Ideen. Das eine oder andere kennt ihr sicherlich schon, aber vielleicht habt ihr noch eine kleine Anregung zum Project Life bei mir finden können.
Danke fürs Vorbeischauen und einen schönen Tag noch!
Steffi
Liebe Steffi,
AntwortenLöschendu warst aber fleissig!! Wunderschön deine Kärtchen. Die Farben leuchtigen richtig sommerlich....ein Traum!!
Liebe Grüsse Bili
Liebe Steffi
AntwortenLöschenWow, gratuliere.
Deine PL Seiten sind total schön. Dein Stil gefällt mir sehr gut.
Ich halte meine PL Seiten sehr clean und mache wenig mit Verzierungen etc...einfach, weil ich nicht zu viel Zeit investieren möchte. Aber ich liebe es all die schönen Seiten der anderen anzusehen und zu bestaunen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse,
Lieben Dank und Dir auch ein schönes Wochenende!
LöschenLieben Gruß Steffi
Deine PL-Kärtchen sind wirklich wunderschön geworden!
AntwortenLöschenUnd was Du über die Core-Kits schreibst, kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte mir zwar das Coral Kit gekauft, einfach weil wirklich super viele wunderschöne Karten meinen Lieblingsfarben dabei sind und die Karten pro Stück runtergerechnet nur 5 ct. kosten, allerdings habe ich nach nur wenigen Wochen PL gemerkt (ich habe im Januar angefangen), dass ich es doch abwechslungsreicher und spannender finde, einfach einen Bogen doppelseitiges Musterpapier zu Karten zu verarbeiten, diese dann für 1-3 Doppelseiten und damit beide Seiten für die angrenzenden Layouts (also vorn und hinten) zu verwenden, was dann ja auch eine gewisse Geschlossenheit garantiert.
Da ich nicht zwingend wöchentlich arbeite, sondern eher nach der Menge der Fotos gehe, ergeben sich bei mir ca. 3 Seiten bis zwei Doppelseiten im Monat und pro Seite (Design A) 6 Fotos in klein und groß. Bei meinem Core-Kit-Kartenverbrauch habe ich also genügend Karten für etwa 5 Jahre ... Mal sehen also, wie ich die Karten sonst noch verwenden kann, wunderschön sind sie ja, nur nochmal würde ich mir kein (großes) Set kaufen.
Na da geht es Dir ja gleich wie mir ;-) Finde die Kits alle so schön, aber ich glaube, die würden bei mir im Schrank versauern. Ich liebe es einfach abwechslungsreich und möchte immer wieder neue Papiere und Farben verwenden. Wie gesagt, da sind die doppelseitigen Papierbögen einfach mit am liebsten.
LöschenAch ja, Du kannst mit den Karten auch ein kleines Minialbum basteln. Das wäre doch auch mal eine Idee zur Resteverwertung :-)
Schönes Wochenende Dir und lieben Gruß Steffi
Ich mach auch total gern meine eigenen PL Karten bzw hab ich mir noch kein einziges fertiges Kärtchen gekauft. Und auch bei mir muss es stimmig aussehen, deswgen mach ich auch nur 6x8, weil mich 12x12 zu anstrengend wäre, wenn es dann auch noch alles harmonis sein muss.
AntwortenLöschenSieht toll aus, was du da gezaubert hast! <3
Danke, Maren. Demnächst zeige ich mal ein paar PL-Seiten. Bin gespannt, was Du sagst :-)
LöschenSchönes Wochenende Dir und lieben Gruß Steffi