Scrappies Wochenende im November 2018


Slime...sieht fast so aus, oder? Wobei ich raus bin bei diesem Trend. Aber meine Tochter findet das voll toll :) Doch zurück zu meinem Blogpost zum Scrappies Wochenende im November 2018.
Denn wie schon in den letzten Posts berichtet, haben wir mit Rasierschaum und flüssigen Wasserfarben, Stempelfarbe tollen Marmoriereffekt auf Cardstock gezaubert. Das hat unheimlich Spass gemacht und daraus sind dann ein Layout und das Cover vom Mini entstanden. Diese Projekte findet Ihr in den Posts "Mini Scrappies" und "Layout Scrappies". Schaut doch mal vorbei. Würde mich freuen :)

Heute möchte ich Euch gerne ein paar Fotos noch von diesem superschönen Wochenende zeigen. Denn die liebe Sandra feierte Ihr 10 jähriges Jubiläum und das 3 Tage lang. Am Freitag ging es bereits mit Layout Workshops mit der lieben Alex los. Hier war ich leider noch nicht dabei. Wir sind am Samstag erst nach München gefahren.
Am Samstag morgen haben wir mit 2 Layouts gestartet. Wovon beim ersten Layout wir mit Draht einen Kreis dekoriert haben. Den Draht hatte mein Mann bereits zu Hause mit viel Mühe und Zeit für jedes einzelne Kit gebogen. So schnell möchte er das aber nicht mehr machen, haha :) Ohne die Unterstützung von Mann und Freunden geht das nicht bei den Vorbereitungen zu den Workshops. Sie sind einen große Hilfe für mich und ich bin so dankbar dafür!


Mit der schönen Whimsical Kollektion von Paige Evans haben wir das erste Layout erstellt.



Es ist immer so schön bei den Teilnehmern auf den Tischen zu schauen, was sie zaubern. Und wie sie das Layout umsetzen. Oftmals entstehen ganz neue Inspirationen daraus. Total schön.


Nachdem das erste Layout fertig war, ging es los mit dem Gematsche. Yay :))



Es wurden allmöglichen Farbkombinationen ausprobiert - gemixt - gemischt - noch mehr Farbe rein ... Tolle Layouts sind entstanden!!


Hier ein paar Ergebnisse vom Gematsche...





Und nach einem leckeren Mittagessen ging es weiter mit dem Minialbum. Fleißig wurde gewerkelt bis zum Teil tief in die Nacht. Denn nach dem Abendessen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit noch weiter zu machen. Das war so schön. Auch für mich. Einfach mal wieder in einer gemütlichen Runde zu quatschen und lachen :)


Am nächsten Tag war ein weiterer Minialbum Workshop. Aber dieses Mal mit der lieben Svetlana. Sie hatte ein geniales Pop-Up Mini gezaubert. So dass ich spontan mitmachte. Was für schönes Material und die Ideen waren einfach klasse. Ich habe so viel Neues ausprobiert. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war toll.

Gegen Mittag hieß es dann für mich Abschied zu nehmen von all den lieben Menschen und der lieben Sandra. Es war ein tolles Wochenende gewesen. Ich komme so gern zu Scrappies.



Danach sind mein Mann und ich noch in die Stadt gegangen und abends stand noch das Hans Zimmer Konzert in der Olympiahalle an. Es war genial. Ein toller Ausklang von einem schönen Wochenende.



Keine Kommentare