Wonderful You


Hallo Ihr Lieben,
heute wird es wieder frühlingshaft. Dieses Mal mit ganz vielen Blumen. Diese habe ich aus einem Papierbogen aus der "Oh My Heart" Kollektion von Paige Evans ausgeschnitten.
In diesen Wochen kann man gar nicht genug von Blumen und Sonne haben. Man kann den Frühling schon riechen. Wir freuen uns schon sehr auf die vielen tollen Farben draussen, wenn alles blüht.

Zurück zu meinem heutigen Projekt...zusätzlich habe ich mich ans Sticken gewagt. Paige Evans ist darin so genial und hat schon jede Menge traumhaft schöne Layouts auf Papier gestickt. Generell habe ich im Moment das Gefühl, dass das Sticken wieder ganz im Trend ist. War ja schon vor 3 Jahren mal ganz in.
Also habe ich ein paar Blätterzweige, Kreise und Linien auf mein Layout gestickt. Das war meine Abendbeschäftigung gewesen. Die Vorbereitungen waren ganz leicht, aber beim Sticken bin ich manchmal fast verzweifelt. Ständig hat sich mein Faden irgendwo verheddert. Ihr wollt nicht sehen, wie die Rückseite vom Layout aussieht, haha :) Ich bin zum Fazit gekommen, dass es mal was Anderes war und auch Spass gemacht hat....Aber Sticken werde ich wohl auch in Zukunft eher selten machen. Da ist mir meine Nähmaschine doch lieber. Ich hab einfach keine Geduld dafür.

Auf dem Blog von Paige Evans findet Ihr noch ein Step-by-Step Tutorial. Vielleicht habt Ihr ja Lust, mal rüber zu hüpfen. Würde mich freuen.

Habt einen schönen Frühlingstag!

Eure Steffi





6 Kommentare

  1. Sticken ist auch nicht so meins, aber es sieht definitiv so toll aus dein Layout!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christina! Ich hatte ständig Probleme mit dem Garn, welches immer wieder in den Blumen hängen blieb. Und auf der Rückseite verhedderte das Garn auch. Ich hab nicht so ein Händchen dafür. Kleinere Stickereien werde ich aber bestimmt mal wieder machen. LG Steffi

      Löschen
  2. Wunderschön... einfach bezaubernd. Vielen lieben Dank für die tolle Inspiration.

    Die Stick-Layouts bewundere ich nun schon eine ganze Weile... wird wohl Zeit sich selbst mal daran zu wagen.

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Boah, es hat sich aber sehr gelohnt. Das Layout von Anni ist ein Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :) Ich hab die Stickerei eher dezent gehalten und mag das Ergebnis auch sehr. LG Steffi

      Löschen
  4. Wahnsinnig toll geworden! Aber ich kann dich verstehen, ich hätte wohl nicht genug Geduld dafür. Mal ganz zu schweigen vom Ausschneiden der ganzen kleinen Blüten und Blättchen..
    Aber es hat sich auf jeden Fall voll gelohnt!

    AntwortenLöschen