Layouts mit dem Studio Calico November Kit


Neben den Monatskits der Scrapbook Werkstatt mag ich die wunderschönen Kits von Studio Calico auch sehr.
Sie werden jeden Monat exklusiv designt. Die Farben sind meist eher schlichter und auch andere Farbkombinationen als bei anderen Kit-Clubs. Eine schöne Abwechslung. Ich habe das Documenter Kit abonniert. Durfte aber diesen Monat mit dem Scrapbook Kit spielen.

Mit dem aktuellen Novemberkit habe ich zwei Layouts erstellt. Sie sind für diesen Herbstmonat typisch dunkler und ruhiger. Und sogar mit Orange. Was für mich eher eine große Herausforderung ist. Ich als Nicht-Orange-Fan :) Aber ich habe mir meine liebsten Papiere und Embellishments herausgesucht und mich an leichten und ruhigen Layouts versucht. Ich mag das Ergebnis. Und es war auch eine schöne Abwechslung.

Jetzt spiele ich mit der Christmas Kollektion "Making Spirits Bright" von Studio Calico. Die Papiere mag ich sehr. Und sind auch wieder so anders. Einfach schön :)

Bis zum nächsten Mal und lieben Dank fürs Vorbeischauen

Steffi


Beim ersten Layout habe ich mir das liebste Papier herausgesucht. Ja klar, hell muss es bei mir sein. Ich mag die schlichten Farbpunkte und in der Kombination mit den Die-Cuts und den Wasserfarben ist es ein leichtes Layout geworden. Passend zum Foto.


Dieses Layout ist farblich genau das Gegenteil. Von hell zu dunkel. Was eigentlich so gar nicht mein Ding ist. Aber ich mag diesen bronze-farbenen Spruch auf dem Papier sehr. So schön :) Aber ich habe auch meine Schwierigkeiten damit gehabt. Wie gestalte ich ein Layout mit so einem bedruckten Papier? Soll ich den Spruch ausschneiden? Das war natürlich mein erster Gedanke. Weg vom dunklen Grau. Aber warum nicht mal doch was mit dem dunklen Hintergrund ausprobieren. 

Gesagt - getan. Ich habe nicht viel hinzugefügt. Ein paar Fotos, Enamel Dots, embosste Stempelabdrücke, Alphasticker und Nähmaschinen-Nähte. Und das alles in einem schmalen Streifen. Damit der Spruch im Vordergrund bleibt. 
Ich finde es gar nicht schlecht. Wobei ich denke, dass solche dunklen Akzente auch zukünftig eher selten bei mir zu sehen werden :) Bin einfach ein "heller" Fan.



Keine Kommentare