BPC New Class - Transparentes Mini


Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt Ihr es schon gesehen, bei Big Picture Classes gibt es wieder eine neue Class von mir. Dazu möchte ich heute ein bisschen schreiben...

Bevor ich im März das Album mit Tutorials, Videos usw. erstellt habe, gingen natürlich schon Wochen vorher die Gedanken umher, was ich machen könnte. Und relativ schnell fiel mir meine Leidenschaft zu transparenten Elementen, Folien ein. Schon als ich vor mehr als 3 Jahren mit meinem Blog begann, hatte ich den Gedanken, mal ein transparentes Mini zu erstellen. Aber irgendwie hatte ich keine Zeit, passte es nicht oder auch die Ideen fehlten noch. Mit der Zeit kamen immer wieder welche hinzu und ich habe sie auf Fresszetteln festgehalten (Yep, ich benutze meistens irgendwelche Zettel oder Papierreste zum notieren. Da bin ich völlig kreativlos :)

Da ich hauptsächlich zeigen möchte, was man alles mit transparenten Folien machen kann, habe ich nur Buchringe zur Bindung verwendet. Bei meiner ersten Class steht die Bindung mehr im Vordergrund. Wobei ich da auch schon ein transparenten Cover erstellt habe. Ihr seht, ich LIEBE Transparent :)

Fotos und Farbschema habe ich dieses Mal sommerlich gehalten. Wobei Griechenland für mich auch eine persönliche Verbindung hat. Und so langsam lerne ich das tolle Land besser kennen.
Yep, in ein paar Tagen geht es wieder los. Mit Flieger, Fähre und Mietwagen haben wir unsere Route zusammengestellt. Und ich freue mich sooo sehr, noch mehr von den schönen Inseln und Athen zu sehen. Auch Santorini steht wieder auf unserem Reiseplan. Dieses Mal möchten wir ein paar Tage dort bleiben. Und uns die Insel früh morgens oder abends anschauen, wenn die meisten Kreuzfahrtschiffe und Touristenströme wieder weg sind. Ich bin sehr gespannt! Ich werde nach unserem Urlaub hier berichten.

Zurück zu meinem transparenten Mini. Ich wollte Euch noch gerne etwas zu den Materialien schreiben. Ich wurde schon einige Male gefragt, wo ich die Folien kaufe. Da es im Shop vom BPC nicht allzu viel transparentes Material gibt, wird man da leider nicht wirklich fündig.
Ich habe einiges an Folien verwendet, die ich vor ein paar Jahren bei der Scrapbook Werkstatt gekauft hatte. Aber leider gibt es da auch nicht mehr so viel. Also bin ich im Internet auf die Suche gegangen und auch bei uns in den Läden. Wobei der herkömmliche Laden für Bürobedarf am meisten Auswahl hat, finde ich ;)

Vellum - das gibt es in den meisten Scrapbook Shops, Bürobedarf etc. Ich kaufe Vellum gerne als Block zum abreissen.

dünne, transparente Folie - Bürobedarf / Overhead Folien (die guten alten Folien für den Tageslichtprojektor :)) / Im Internet z.B. Stix2; Scrapbook.com

dicke transparente Folie (Acetate) - Bürobedarf (am besten direkt nachfragen. Ich habe letztens einen DIN A2 Bogen mitgenommen. Der reicht eine Weile :)) Overhead Folien eignen sich auch. Sind etwas dünner, aber gehen trotzdem gut. Im Internet habe ich diese zwei Shops gefunden z.B. Stix2; Scrapbook.com (da habe ich leider kaum Erfahrungen und sind auch alle im Ausland. Vielleicht hat Amazon noch etwas)

bedruckte Folien / Vellum - Scrapbook Werkstatt hat da eine große Auswahl von verschiedenen Herstellern

Wenn Ihr noch Fragen habt zur Class oder Material - dann könnt Ihr mir sehr gerne schreiben :)

Ich freu mich, Euch in meiner Class zu sehen. Und wer bisher noch nicht bei Big Picture Classes war, kann für 2 Wochen kostenlos mal reinschnuppern. Das ist klasse! Würde mich auf jeden Fall freuen :)

Eure Steffi










4 Kommentare

  1. Liebe Steffi
    Deine Minis sind einfach immer so traumhaft schön. ♥♥♥
    Auch dieses hier...ich liebe die Farben und deinen Stil. Die gestickte Karte von Santorini mit den Städten ist ja cool.

    AntwortenLöschen
  2. Your class is amazing. Cannot wait until your next one - I hope!! I love the floral dies and floral branch die used for this project. Could you please share the manufacturer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much for your compliment, Amy :) The floral dies are from https://www.waffleflower.com (greenery die) and from http://www.kesi-art.com (lace flowers; metaliks bilobai) I hope, you can find it :) xo Steffi

      Löschen